1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelmail-Emails nicht abrufbar mit outlook oder smartphone
getin2magic
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, seit ein paar Wochen kann ich plötzlich weder mit Outlook noch mit dem Smartphone die Kabelmail-Emails (outlook mobile) abrufen.

Der Posteingang wird aktualisiert, es werden aber keine neuen Emails angezeigt, obwohl ich welche bekommen habe (einsehbar über Mein Kabel Login).  Auch einsehbaar mit dem mailprogramm von appel auf dem handy.

Ich kann aber versenden mit outlook. Ich habe bereits mehrmals die Einstellungen überprüft und finde keinen Fehler. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. 

Auch habe ich den microsoft support kontaktiert. bis in die eskalationsstufe 3. diese bescheinigt ein problem bei Vodafone. siehe mail screenshot von microsoftsupport.

7 Antworten 7
Regent
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Ich habe seit gestern das gleiche Problem auf meinem MAC. Ich habe Outlook 365 drauf, Mails versenden kein Problem die gehen raus ...dauert nur extrem lange bis sie beim Empfänger ankommt. Aber es kommen in Outlook über den IMAP Sync keine Mails mehr an! Über die KabelmailApp kein Problem und auch ein neuer erstellter Unterordner wurde in Outlook durchgesynct. Daher gehe ich ganz stark von einem IMAP Problem seitens Vodafone aus. Bitte asap lösen!

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ihr beiden,

wenn es weiterhin Probleme mit Kabelmail gibt, meldet Euch bitte bei einem unserer Servicekanäle.

Viele Grüße,

Claudia 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Habe das selbe Problem seit heute ab 17:30. Ich kann weder per Outlook noch per browser E-mails empfangen. Im Browser werden mir zwar neue E-mails angezeigt aber ich kann diese nicht lesen - alleine das Anzeigen dauert sehr lange!!!!!!

RaMpAge69

PS. Leider scheintr es für diese Art Probleme keine Störungsstelle zu geben, die einem helfen kann und der (%&$/%%/ Chatbot ist eh nur dumm!

Hallo,

ich kann mich nur anschließen - irgendwas muss sich von Vodafone-Seite aus verändert haben - ich benutze drei unterschiedliche Mailprogramme und bei keinem kommen seit gestern noch Kabelmail-Mails an, da rödelt nur die Eieruhr. Reparaturfunktion in Outlook bemängelt Verbindungsabbruch zum Pop3-Server - die Einstellungen sind aber die bisher üblichen/gültigen und neue/andere finde ich bei Dr. Google auch nicht

Der Hinweis zu den Service-Kanälen ist nicht wirklich hilfreich, weil die Chatbots alles können, aber kein Problem lösen ...

Seit heute 16:05 auch bei mir kein Zugriff mehr auf Email ausser über den Browser. Weiß jemand schon was Neues? Über Tobi führt kein Weg und bei der Kundendienstnummer kommt man nicht weiter. Hat jemand schon was erreicht?

Bei mir geht es am Handy wieder seit 20:15

Eine Zeit lang funktionierte es wieder und jetzt fällt es wieder aus. Bzw. es werden wieder keine emails abgerufen. obwohl neue mails da sind. 

Letztendlich habe ich es gelöscht und bin so genervt, dass ich mir einen anderen Anbieter suche. Schließlich bin ich zahlender Kunde und ich mir echt nicht mehr allen Mist gefallen lassen müssen.

Als Anmerkung am Rande, was man hier als Landei bezahlt und als Leistung erhält, ist teilweise unterirdisch. Und das mit dem Roaming verstehe ich immer noch nicht. Ich wechsle zwischen 5-6x am Tag die Grenze im 3-Ländreck. Roaming wurde laut EU abgeschafft und ich habe Flat, habe dennoch zusätzliche Kosten. Das muss auch niemand verstehen.