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Lösung
am 15.02.2023 09:35
Hallo, ich nutze als Mail-Client Outlook 365 und Outlook 2021 (zweiter Rechner). Der Abruf erfolgt über POP3. Seit ca. 2 Wochen werden beim ersten Versuch Mails heruntergeladen. Beim zweiten Versuch bekomme ich die Fehlermeldung "Der Download von Kopfzeilen wird von ihrem E-Mail-Server nicht unterstützt". Nach einem Neustart von Outlook funktioniert der Abruf wieder. Beim zweiten Abruf erhalte ich wieder die aufgeführte Fehlermeldung. Das ist seit ca. 2 Wochen auf beiden Rechnern der Fall. Bisher habe ich das Konto in Outlook repariert und auch Outlook repariert. Beides hat nicht geholfen.
Woran kann das liegen und wie kann man den Fehler beseitigen ?
Schon jetzt vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Gruß Volker
am 16.02.2023 09:40
Hallo POP3er,
eine generelle Störung mit den Mails ist uns aktuell nicht bekannt. Übers Portal funktioniert es direkt? Hast Du auch einen Client auf dem Handy, wo es ebenfalls zu Problemen kommt?
Grüße Moni
am 23.02.2023 14:51
Hallo Moni,
auf meinem Handy funktioniert der Mailabruf, aber da werden auch keine Kopfzeilen heruntergeladen.
Auf meinem Desktop habe ich inzwischen eingestellt, dass die Mails komplett heruntergeladen werden. Damit funktioniert der Mailabruf wieder ohne Neustart von Outlook. Ich bekomme allerdings nun eine andere Fehlermeldung, nämlich Fehler 0x800ccc90 "Ihr Posteingangsserver (POP3) hat einen internen Fehler gemeldet".
Grüße, Volker
am 24.02.2023 12:01
Hallo POP3er,
wir haben keine generelle Meldung. Dann muss es geprüft werden.
Bitte melde Dich hierzu auf unseren Kontaktkanälen.
Grüße Moni