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Lösung
22.02.2022 20:43 - bearbeitet 22.02.2022 20:50
Hallo,
ich wechsel demnächst von einem Vodafone Bussines Vertrag in den Privatkunden Tarif CabelMax 1000.
Um den Wechsel zu vollziehen musste ich Kündigen und über das Rückholangebot einen neuen Vertag abschließen. Im Gepräch habe ich gefragt ob meine bestehende Emailaddresse vom alten Vertrag in den neuen Vertrag übernommen wird. Das konnte mir leiden nicht zufriedenstellend beantwortet werden.
In der Kündigungsbestätigung stand denn: Sichern Sie unbedingt die Daten aus Ihrem Web-Postfach und dem Homepage-Paket, bevor Ihr Vertrag endet. Danach geht‘s nicht mehr.
Ist dem wirklich so? Wer kann mir sagen ob meine jetzige Kabelmail Addresse in den neuen Vertag übernommen wird. Seitens Vodafone sollte das ja nur ein Klick im System sein.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.03.2022 16:09
Hallo Lars,
erst mal Danke für deine Bemühungen mir zu helfen.
Mich hat gerade die Kundenrückgewinnung angerufen und mich gefragt warum ich gekündigt habe und ob sie mir was neues anbieten können. Ich war etwas erstaunt und habe dem Mitarbeiter erklärt das ein neuer Vertag bereits abgeschlossen wurde. Mit etwas Verwunderung und suche in seinen Systemen sagte er dann da ist mächtig was schief gelaufen.
Kurz gesagt, ich werde in den neuen Tarif umgestellt ohne das sich was ändert. Meine E-Mail bleibt mir also erhalten.
Grüße
PS: Thema kann geschlossen werden
am 25.02.2022 15:33
Hi Rookie011270,
wechselst du nur Tarif, so das Kunden- und Vertragsnummer gleich bleiben oder wird bei dir ein komplett neuer Datensatz angelegt?
Gruß
Stephan
am 25.02.2022 15:39
Hallo,
wie schon geschrieben musste ich komplet Kündigen und bekomme nun auch eine neue Kundennummer. Ein Wechsel aus dem Bussines Tarif in den Privatkundentrarif war anders nicht möglich.
Ich habe allerdings noch keine Unterlagen zum neuen Vertag zugeschickt bekommen und kenne somit auch noch nicht die neue Kundennummer.
am 28.02.2022 11:50
Hallo Rookie011270,
dann ist die Übernahme leider nicht möglich. Kabelmail ist immer an die Kunden- und Vertragsnummer gebunden. Wenn diese entfällt, fällt leider auch die Mailadresse weg.
Viele Grüße
Lars
am 28.02.2022 15:51
Hmm,
jetzt bin ich völlig verwirrt.
Gerade vom Kundenservice folgende Aussage erhalten:
Haben Sie wieder einen Kabelvertrag abgeschlossen?
Dann bleibt Ihnen die Mailadresse erhalten, wir müssen lediglich die neue Kundennummer hinterlegen.
Scheinbar ist niemand von Vodafone in der Lage mir eine eindeutige Antwort zu geben.
Ich hoffe du kannst meine Problem verstehen. Wenn die E-Mail weg sein sollte müsst ich überall wo meine E-Mail Addresse hinterlegt ist anfangen dies zu ändern.
Es kann doch nicht sein das bei einem Tarifwechsel, und mehr ist das für mich nicht, ich meine E-Mail Addresse verliere. Es ist ja nicht so das ich zur Telekom wechsel, dann könnte ich das nachvollziehen.
am 01.03.2022 10:15
Hallo Rookie011270,
es ist eben kein Tarifwechsel und da liegt der Unterschied. Es wird komplett gekündigt und unter einer neuen Kundennummer ein neuer Datensatz angelegt. Dieses Vorgehen macht keinen wirklichen Sinn, da Du auch nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von deinen Businessvertrag in einen normalen Tarif wechseln kannst. Dies dann natürlich zu den Bestandskundenbedingungen. Dafür behältst Du aber deine Rufnummern, E-Mails und den gewohnten Zugang zum Kundenportal. Für diesen Prozess braucht es aber keine Rückgewinnung.
Viele Grüße
Lars
am 01.03.2022 16:09
Hallo Lars,
erst mal Danke für deine Bemühungen mir zu helfen.
Mich hat gerade die Kundenrückgewinnung angerufen und mich gefragt warum ich gekündigt habe und ob sie mir was neues anbieten können. Ich war etwas erstaunt und habe dem Mitarbeiter erklärt das ein neuer Vertag bereits abgeschlossen wurde. Mit etwas Verwunderung und suche in seinen Systemen sagte er dann da ist mächtig was schief gelaufen.
Kurz gesagt, ich werde in den neuen Tarif umgestellt ohne das sich was ändert. Meine E-Mail bleibt mir also erhalten.
Grüße
PS: Thema kann geschlossen werden
am 02.03.2022 19:29
Hallo Rookie,
das sind toll Nachrichten. Es freut mich, dass der Kollege/ die Kollegin eine Lösung gefunden hat. 🙂
Deinen Thread schließe ich hier ab.
Ich wünsche Dir alles Gute.
Beste Grüße
Tina