abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Integration der Arcor-eMail Adresse in Outlook 365 funktioniert nicht
Walter673
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

wie im Betreff schon beschrieben, funktioniert die Integration meiner Arcor-eMail Adresse in Outlook 365 einfach nicht, denke aber dass ich keinen für mich ersichtlichen Fehler dabei mache.

 

Posteingangsserver IMAP:

imap.vodafonemail.de

Ports (verschlüsselt)
SSL: 993
TLS: 143

 

Postausgangsserver SMTP:

smtp.vodafonemail.de Ports (verschlüsselt)
SSL: 465
TLS: 25 oder 587

 

Benutze die IMAP Einstellungen, Verschlüsselungsmethode in Outlook ist SSL/TLS - Port 993 sowie 465 und dann kommt sofort von Outlook u.s. Meldung. Wähle ich die Alternativ-Ports, komme ich erst gar nicht soweit und der Vorgang wird nach einiger Zeit einfach abgebrochen.

 

Fehlermeldung Outlook.PNG

 

Und das obwohl ich das korrekte eMail bzw. Cloud Passwort, was ich auch frisch geändert habe, verwendete. Sprich nicht das Passwort meines Vodafone Hauptlogins. Siehe hier:

 

Vodafone Passwortänderung.PNG

 

Hat jmd. Ideen oder Vorschläge wo das Problem liegen könnte?

Vielen lieben Dank im Voraus!

9 Antworten 9
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Walter673,

die Serverdaten / Ports sehen hier auch korrekt aus.
Funktionierts mit einem anderen Programm wie Thunderbird?

Ein Ticket kann ich nur aufnehmen, wenn Du einen verknüpften DSL/Mobilfunkvertrag hast auf der Mein Vodafoneanmeldung.
Ist das der Fall ? Oder bist Du Freemailer?

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

 

weiß ich nicht, Thunderbird verwende ich nicht.

 

Ich bin DSL Kunde, ja.

 

LG

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Walter673,

 

alles klar, dann schick gern eine PN an Andre. Oder an mich.

 

Bitte mit

 

* DSL-Kundennummer

* Deiner Arcor-Mailadresse

* Telefonnummer für ein kurzes Gespräch

* Link zu diesem Thread

 

Danke im Voraus und viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
BULLWEIH8
Daten-Fan
Daten-Fan

Hab genau dasselbe Problem. Falls ihr eine Lösung findet, wäre eich sehr an einem Workaround interessiert.
Bin kein Vodafone-Kunde.

Viele Grüße 

Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BULLWEIH8,

 

gerne helfe ich Dir weiter.

 

In dem Fall gehe ich aus, dass die Einstellungen wie aufgelistet identisch sind.

Hast Du das kontrolliert gehabt?

 

Funktioniert der Login zu Deinem Account über die Seite www.login.vodafonemail.de?

 

Viele Grüße

Sibo01

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi, ich habe das gleiche problem. Wer kann helfen ?

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

 

Hallo tomou005,

 

wie sieht es bei Dir aus? Funktioniert da der Login  hierüber ?

 

Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag,

 

ich habe identisches Problem und komme hier einfach nicht weiter. Der Login über den angegebenen Link funktioniert bei mir einwandfrei.

 

Ich möchte gerne meine Hauptemailadresse @Arcor.de einbinden.

 

Kann mir bitte jemand helfen?

 

Vielen Dank

 

Gruß

Michalle80

Ernst888
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo

Habe das gleiche Problem  mit der Einrichtung bei Windows 11. Habe jetzt alle Varianten durchgespielt . Ohne Erfolg. Auf dem alten Rechner mit Windows 10 funktioniert die Integration noch einwandfrei.

Annmeldung bei Vodafonemail &Icloud  klappt ohne Probleme.

Offensichtlich gibt es für Bestandskunden eine Lösung . Es wäre hilfreich wenn diese mal auch für NIchtkunden kommunziert würde.

Erst die Sparte Arcor aufkaufen und dann die Kunden im Regen stehen lassen.