Frage
Antwort
Lösung
am 03.12.2021 16:33
Guten Tag,
wie im Betreff schon beschrieben, funktioniert die Integration meiner Arcor-eMail Adresse in Outlook 365 einfach nicht, denke aber dass ich keinen für mich ersichtlichen Fehler dabei mache.
Posteingangsserver IMAP:
imap.vodafonemail.de
Ports (verschlüsselt)
SSL: 993
TLS: 143
Postausgangsserver SMTP:
smtp.vodafonemail.de Ports (verschlüsselt)
SSL: 465
TLS: 25 oder 587
Benutze die IMAP Einstellungen, Verschlüsselungsmethode in Outlook ist SSL/TLS - Port 993 sowie 465 und dann kommt sofort von Outlook u.s. Meldung. Wähle ich die Alternativ-Ports, komme ich erst gar nicht soweit und der Vorgang wird nach einiger Zeit einfach abgebrochen.
Und das obwohl ich das korrekte eMail bzw. Cloud Passwort, was ich auch frisch geändert habe, verwendete. Sprich nicht das Passwort meines Vodafone Hauptlogins. Siehe hier:
Hat jmd. Ideen oder Vorschläge wo das Problem liegen könnte?
Vielen lieben Dank im Voraus!
am 06.12.2021 15:09
Hey Walter673,
die Serverdaten / Ports sehen hier auch korrekt aus.
Funktionierts mit einem anderen Programm wie Thunderbird?
Ein Ticket kann ich nur aufnehmen, wenn Du einen verknüpften DSL/Mobilfunkvertrag hast auf der Mein Vodafoneanmeldung.
Ist das der Fall ? Oder bist Du Freemailer?
LG,
Andre
am 13.12.2021 11:50
Hallo Andre,
weiß ich nicht, Thunderbird verwende ich nicht.
Ich bin DSL Kunde, ja.
LG
am 14.12.2021 15:49
Hallo @Walter673,
alles klar, dann schick gern eine PN an Andre. Oder an mich.
Bitte mit
* DSL-Kundennummer
* Deiner Arcor-Mailadresse
* Telefonnummer für ein kurzes Gespräch
* Link zu diesem Thread
Danke im Voraus und viele Grüße
Micha
am 29.12.2021 20:44
Hab genau dasselbe Problem. Falls ihr eine Lösung findet, wäre eich sehr an einem Workaround interessiert.
Bin kein Vodafone-Kunde.
Viele Grüße
am 30.12.2021 08:19
Hallo BULLWEIH8,
gerne helfe ich Dir weiter.
In dem Fall gehe ich aus, dass die Einstellungen wie aufgelistet identisch sind.
Hast Du das kontrolliert gehabt?
Funktioniert der Login zu Deinem Account über die Seite www.login.vodafonemail.de?
Viele Grüße
Sibo01
am 29.12.2022 16:44
Hi, ich habe das gleiche problem. Wer kann helfen ?
am 01.01.2023 10:52
am 16.01.2023 09:24
Guten Tag,
ich habe identisches Problem und komme hier einfach nicht weiter. Der Login über den angegebenen Link funktioniert bei mir einwandfrei.
Ich möchte gerne meine Hauptemailadresse @Arcor.de einbinden.
Kann mir bitte jemand helfen?
Vielen Dank
Gruß
Michalle80
am 18.05.2023 13:05
Hallo
Habe das gleiche Problem mit der Einrichtung bei Windows 11. Habe jetzt alle Varianten durchgespielt . Ohne Erfolg. Auf dem alten Rechner mit Windows 10 funktioniert die Integration noch einwandfrei.
Annmeldung bei Vodafonemail &Icloud klappt ohne Probleme.
Offensichtlich gibt es für Bestandskunden eine Lösung . Es wäre hilfreich wenn diese mal auch für NIchtkunden kommunziert würde.
Erst die Sparte Arcor aufkaufen und dann die Kunden im Regen stehen lassen.