Frage
Antwort
Lösung
am 09.02.2023 09:52
Hallo,
Vodafone wirbt vollmundig mit dem Millionen HomeSpot Netz, das man als Vodafone-Kunde dann nutzen kann, wenn man selbst einen HomeSpot zur Verfügung stellt. Das habe ich getan und dennoch (im Vodafone Gebiet West im Raum Tübingen) seit 1,5 Jahren bis heute keinen Zugriff auf einen HomeSpot/HotSpot.
Telefonischer wie schriftlicher Kontakt führte zu keinem Erfolg. Gibt es Kunden aus meiner Region, die den Zugriff hinbekommen haben ?
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Integration der Unitymedia-Struktur in die von Vodafone nach wie vor nicht korrekt funktioniert, wenn das zutrifft und die Ursache für die Login-Probleme wäre, so sollte man das von Seiten Vodafone auch angeben.
Spannend ist allemal, dass mir der Kauf eines kostenpflichtigen HotSpot-Tickets möglich wäre ... da nutzt man offensichtlich einen funktionierenden Kanal - wen wundert es, wenn ZusatzEinnahmen winken.
Viele Grüße,
Binnensegler21
am 10.02.2023 10:11
Hallo BinnenSegler21,
auch die Kunden aus dem ehemaligen Unitymedia Gebiet können natürlich unsere Hotspots nutzen, wenn sie an dem Programm teilnehmen. Was wurde Dir denn gesagt, warum es bei Dir nicht geht?
Meine Kollegen prüfen es gerne nochmals für Dich. Bitte melde Dich dazu bei unseren Kontaktkanälen.
Grüße Moni
13.02.2023 14:22 - bearbeitet 13.02.2023 14:24
@Moni_GK schrieb:Hallo BinnenSegler21,
auch die Kunden aus dem ehemaligen Unitymedia Gebiet können natürlich unsere Hotspots nutzen, wenn sie an dem Programm teilnehmen. Was wurde Dir denn gesagt, warum es bei Dir nicht geht?
...
Es gibt in der Community zahlreiche Hinweise von Kunden aus BW, bei denen der Login trotz aktiviertem eigenen HomeSpot bei fremden HomeSpot/HotSpot nicht funktioniert. Berühmt berüchtigt hierbei, dass nach Eingabe der Logindaten und Klick auf den Bestätigungsbutton nichts mehr passiert. Eine hilfreiche Antwort habe ich von Vodafone bis heute nicht erhalten und auch meinem Vorschlag mit meinen Login-Daten den Zugang selbst zu testen oder mir einen Testlogin zur Verfügung zu stellen wurde nicht beachtet.
Bezeichnend ist, dass mir das Buchen eines HotSpot-Tickets möglich wäre ... aber da winken ja zusätzliche Gebühren.
15.02.2023 13:21 - bearbeitet 15.02.2023 13:21
Hier auch BW, selbes Problem seit Jahren. (Wie du schon angemerkt hast, seit der Übernahme. Ich wusste dass das nix wird. ^^ ) Man muss sich nur mal hier im Bereich WLAN-Hotspots umschauen, spricht für sich. Telefonisch und schriftlich immer die selbe Leier zu der Problematik.
am 17.02.2023 10:08
Sehr geehrte Frau Moderatorin,
es geht um ein generelles Problem , wie aus den doch zahlreichen Beiträgen zu ersehen ist. Zum anderen bin ich weder bei Twitter noch bei Facebook. Dann technische Probleme dorthin zu verlagern, empfinde ich als wenig konstruktiv. Statt dessen hier in der Community einmal Fakten zu schaffen, eine Verbindliche Festlegung zu treffen, wie das Problem beseitigt wird, scheint gar nicht angestrebt / gewollt zu sein. Oder aber man kennt das Problem und findet den Fehler nicht. Statt dessen nur hinhalten.
Ich zahle als Kunde für einen Service, und das Monat für Monat. Selbst wenn die Homespot Nutzung eine Option ist, sollte sie funktionieren. Wenn ich diese Funktion nur mit extra Kosten wo anders abbilden muss, weil es mein Provider nicht kann, ist das technisch gesehen ein Armutszeugnis. Bei Unitymedia gab es diese Probleme nicht. Auch war der Service dort um Welten besser. Ich habe erlebt, daß Vodafon Techniker (telefonisch) sehr bemüht waren, aber davon scheint es leider immer weniger zu geben. Vielleicht wird mal mit dem technischen Service Rücksprache gehalten, um das Thema zu klären.
am 18.02.2023 16:33
Ok, 20 min Google Recherche, gut ein Dutzend Beiträge wie dieser und die Tatsache, dass das Problem schon seit über einem Jahr besteht, deuten ziemlich eindeutig darauf hin, dass Vodafone kein Interesse hat offen den Kunden gegenüber zu kommunizieren. Ob sie das Problem nicht beheben wollen oder können, spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Ich für meinen Teil ziehe daraus die Konsequenzen und werde meinen Vertrag kündigen.
(Nein, ich werde keinen eigenen Thread dazu erstellen. No offense, liebe Mods. Ich weiß ihr könnt da nichts für.)