IMAP Server Kabelmail gestört
Kabelopa
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Apple Mail Version 9.3 (3124)

iMac 9.1 mit MAC OS X 10.11.6

MacBook pro mit MAC OS X 10.11.6

Seit einigen Tagen lassen sich die Mails im Ordner "Gesendet" nicht mehr in den Ordner "Enrtwürfe" verschieben.

Fehlermeldung:  "Die E-Mail „XXXXXXXXXXXXX“ konnte nicht in das Postfach „Entwürfe — Posteingang“ bewegt werden. Der Versuch, Daten vom Server „imap.kabelmail.de“ zu lesen, ist fehlgeschlagen."

Logische Fehlersuche durchgeführt: unter sso.kabelmail.de Gleiches Problem,  IMAP Account gelöscht und neu eingerichtet, Fehlanzeige, Anderes Mail-Programm getestet: Blue Mail, wie gehabt.

Fehlersuche über den Vodafone Hilfe-Assistent, nix. Anruf bei der Technik-Hotline mit sehr freundlichem und sehr bemühten Mitarbeiter langes Gespräch geführt. Leider ohne Erfolg. Weiß jemand Rat?

Danke im Voraus

Kabelopa

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kabelopa
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Daß ich keine Antwort bekommen habe bedeutet hoffentlich nicht, daß ich bei der Community in Ungnade gefallen bin.

Heute Morgen funktioniert der IMAP Server wieder.

Kabelopa

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Kabelopa
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Daß ich keine Antwort bekommen habe bedeutet hoffentlich nicht, daß ich bei der Community in Ungnade gefallen bin.

Heute Morgen funktioniert der IMAP Server wieder.

Kabelopa

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kabelopa,

willkommen in der Community 🙂

Schön, dass es wieder läuft.

Beachte bitte, dass in der Community keine direkte Bearbeitung von Serviceanliegen (Störungen, Änderung von Stammdaten oder Verträgen) mehr möglich ist, da es keinen Austausch von persönlichen Daten mehr gibt. Bei allem anderen unterstützen und helfen wir Dir hier gern. Wenn es sehr komplex ist und schriftlich bleiben soll, nutzte gern unsere Servicekanäle auf Twitter oder Facebook.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!