IMAP Passwort ändern!
Radionym
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, wie und wo kann ich mein IMAP Passwort ändern? Vor einiiger Zeit ging das noch problemlos im Account von mein Vodafone. Jetzt leider nicht mehr!

Danke für Antworrten im Voraus.

Grüße Guido 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Dank @ALL Ich habe jes etzt dann auch endlich verstanden!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
St3ffi
Moderator:in

Hallo Radionym,

schau mal bitte hier:

https://www.vodafone.de/hilfe/email/info.html#was-mache-ich-wenn-ich-mein-e-mailimap-passwort-verges...  

Dort sollte es funktionieren

Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@St3ffi

Das funktioniert leider nicht. Ich kann mich auf der Seite: 

Vodafone E-Mail & Cloud - Kundenportal (vodafonemail.de)

mit meinem IMAP Passwort nicht einloggen!

Ich bin mit meinem Passwort auf der Seite:

Vodafone.de | Mobilfunk, Handys & Internet-Anbieter

eingeloggt. Vielleicht habe ich mein IMAP Passwort vergessen?

Was kann ich nun unternehmen? Bisher konnte ich mein IMAP Passwort über die Seite:

Vodafone.de | Mobilfunk, Handys & Internet-Anbieter problemlos ändern!

Vielen Dank für Hilfe im Voraus.

Grüße Guido

TinaG

Hallo Rationym,

also ist Deine Arcor Mailadresse mit dem MeinVodafone im Web-Account verbunden? Dann kannst Du es doch darüber ändern, wenn du eingeloggt bist bei MeinVodafone auf E-Mail klicken und dann über die Einstellungen gehen.

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für die Antwort. Ich bin bei Vodafone. In den Einstellungen bei meinem Vodafone E.-Mail Account finde ich den Punkt: IMAP Passworrt ändern leider nicht. Früher war der mal vorhanden, jettzt leider nicht mehr. 

Wo genau im E.-Mail Programm finde ich den Punkt, die Auswahl um mein IMAP Passwort zu ändern?

Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus.

Grüße Guido 

TinaG

Hallo Raioym,

das habe ich hier dazu gefunden:

Das E-Mail/IMAP-Passwort, auch IMAP/POP3-Passwort genannt, ist nicht identisch mit Deinem Internet-Passwort fürs Login in MeinVodafone.

Das E-Mail/IMAP-Passwort brauchst Du, um Deine Mails mit externen E-Mail-Programmen abzurufen, wie z.B. Outlook oder Thunderbird. Und auch auf Smartphones und Tablets.

Um Dein E-Mail/IMAP-Passwort zu ändern, meld Dich bitte in Deinem E-Mail-Konto an und geh über das Zahnrad in die Einstellungen. Klick dort auf Sicherheit und im Bereich Passwort auf Bearbeiten.

Gut zu wissen: Die Änderung des E-Mail/IMAP-Passworts wird sofort wirksam. Beim nächsten Zugriff über ein E-Mail-Programm oder über die App wird das neue Passwort abgefragt.

Tipp: Im Interesse Deiner Sicherheit empfehlen wir Dir, von Zeit zu Zeit Dein E-Mail/IMAP-Passwort zu ändern.

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, die GUI scheint wohl verändert worden sein. Es gibt, wenn ich auf meinem Account, hier E.-Mails keinen Punkt Sicherheit!

Es gliedert sich wie folgt auf: Zahnrad

dann kann ich auswählen:

Übersicht

Login Daten

Meine Verträge und Teilnehmer

Klicke ich auf Login Daten kann ich dort zwar mein E.- Mail Passwort ändern, aber NICHT mein IMAP Passwort. Vor einigen Wochen war das noch problemlos möglich!

Wenn ich in meinem MailAccount eingeloggt bin gibt es hier ebenfalls KEINEN Punkt Sicherheit. Ich kann auch hier mein IMAP Passwort NICHT ändern. Vor einiger Zeit fand hier wohl eine Umstellung statt. Jetzt kann ich mein IMAP Passwort nicht mehr ändern!

Also nochmal: Wo und Wie kann ich mein IMAP Passwort ändern?

Danke für Antworten im Voraus

Guido

Leee

Hallo Radionym,

da bist Du richtig.

Das Email Passwort ist identisch mit dem IMAP Passwort.

Viele Grüße

Leee

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Radionym,

da bist Du richtig.

Das Email Passwort ist identisch mit dem IMAP Passwort.

Wenn beide Identisch sind, verstehe ich nicht, warum ich mich mit meinem EMail Passwort nicht auf der Seite: 

https://login.vodafonemail.de/ mit meinem EMail Passwort einloggen kann?

Zudem kann ich mein Konto von Vodafone mit dem IMAP Passwort für Drittanbieter z. B. Windows Mail nicht verknüpfen! 

Danke für erneute Hilfe und oder Eklärung. 

Grüße Guido 

Das e-Mail- und IMAP Passwort ist dasselbe, aber das "Login-Passwort" ist ein anderes. Letzteres ändert man, wenn man in der MeinVodafone Startseite auf das Zahnrad geht unter "Login-Daten".

Aber ich finde beim e-Mail Konto ebenfalls ein Zahnrad - und da unter dem Punkt "Konto" den Punkt "Passwort". Da kann ich ein neues e-Mail/IMAP Passwort setzen.