1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IMAP Mail Empfang funktioniert auch ab dem 30.09.2024 auf iPhone nicht korrekt!
Bob___
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi liebes Vodafone Team,

ich habe nach eurer Anleitung also auf meinen iPhone mit iOS 18 noch mal das Mail-Postfach neu eingerichtet. Automatisch erkennt das iPhone für IMAP/Empfang die Server Verbindung imap.arcor.de und für das Senden mail.arcor.de (wahrscheinlich, weil meine Email-Adresse auf @Arcor.de endet). Wenn ich die Server auf imap.vodafonemail.de und smtp.vodafonemail.de ändere, dann kommt die Fehlermeldung, dass Accountname oder Passwort nicht stimmt. Lasse ich es bei den initial durch das iPhone gefundenen Server Daten, dann kann ich erst mal meine Mails syncen, aber schon ca. 30 Minuten später klappt nichts mehr. Neue Emails werden nicht mehr geladen. Ich kann das Postfach wieder auf den iPhone löschen und neu anlegen und das Spielchen wiederholen.

Wie erklärt Ihr euch das?

6 Antworten 6
Kasi23021978
Daten-Fan
Daten-Fan

Outlook ios geht nicht, auch trotz neuer Anbindung. Mail App funktioniert aber.

ich habe die Apple Mail-App verwendet. Und ich pronostiziere Dir, dass auch bei Dir in den kommenden Tagen die Anmeldung an deinen Vodafone Postfach in der Apple Mail App wieder Zicken macht. Irgendwas stimmt da immer noch nicht!

Kater07
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit über einer Woche kann ich weder E-Mails empfangen noch senden mit Thunderbird, mit dem iPhone oder mit dem iPad. Ist eine Frechheit, was ich Vodafone hier leistet. Gehe ich auf das Web Potal funktioniert es nur ist das leider für mobile Geräte unbrauchbar.

Landkind
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Genau diese Problem habe ich auch, und verzweifle mittlerweile. Auch auf meinem Rechner mit Outlook geht grad gar nichts mehr. Und wenn man bei Vodafone anruft wird man an eine kostenpflichtige Hotline Verwiesen, und bei der läuft dann schon vom Band die Info, dass grad Serverprobleme.... und man arbeitet dran....

Bob___
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

UPDATE: Ich habe mir das Verhalten des E-Mail Syncs die letzten 48 Stunden angesehen und würde nun sagen, dass sich der Zustand (für mich) normalisiert hat. Primär ging es mir um den Sync meiner E-Mails auf meinen iPhone und das funktioniert nun wieder über die Apple Mail App. Auch andere Plattformen (z.B. Outlook unter Windows 11) funktionieren wieder. Danke an das Vodafone Team, auch es recht lange benötigt hat, um wieder auf einen normalen Status zurückzukommen.

Hi Bob,

hast du auch einmal die Alias Adrs getestet ? Hier werden keine mails auf den Alias geleitet. Der Sync auf das iPhone oder iPad funktionier bei immer noch nicht. (Arcor Adrs. )