Frage
Antwort
Lösung
am 13.07.2021 19:50
So langsam habe ich von Vodafone gehörig den Sack voll. Das Email Postfach geht schon seit Wochen mit IMAP absolut nicht, Outlook ist nur am zetern. In der Community steht schon seit einem Monat das daran gearbeitet wird, wie lange soll das noch dauern? Dann ruft mich noch so ein arroganter auf Provision geiler Typ an und will mir nen neuen Vertrag ans Ohr leiern. Ich bin schon seit Jahren Vodafone Kunde aber man wird immer wie der letzte A*sch behandelt, werdet endlich wach es gibt auch noch andere als euch. Mein Vertragsende steht schon fest und die Kündigung kommt auch noch.
am 15.07.2021 20:34
Hallo @sniperhoernchen, Du hast Recht, mit dem was Du schreibst. Ist wahrhaftig nicht schön und das tut uns ehrlich leid. Dennoch habe ich eine gute Nachricht zu verkünden: genau heute wurde ein Update eingespielt, welches auf die von Dir beschriebenen Fehler zielt. Hier ist es nochmals offiziell verkündet.
Drücke fest die Daumen, dass das Update hält was es verspricht.
Wir wollen Dich nämlich nicht als Kunden verlieren. Gruß, Jioti
am 31.07.2021 21:31
Leider hat das Update genau einen halben Tag funktioniert.
am 04.08.2021 19:10
Hallo sniperhoernchen,
funktioniert der Abruf gar nicht, oder verzögert?
Viele Grüße,
T-Jay
am 05.08.2021 09:48
Bei mir das gleiche Problem seit Tagen kein imap bei Arcor.
am 07.08.2021 03:19
Naja die Frage wäre eher wieso will Outlook alle paar Minuten von mir das ich mein Passwort neu eingeben soll obwohl es von Anfang an das richtige Passwort ist. Das nächste ist dass das lesen und schreiben der Email stati auch nicht mehr funktioniert. Ich kann sie auf dem Handy lesen aber es wird nicht voll synchronisiert das heißt das ich die Mails auf dem Laptop wider lesen "müsste" um sie aus dem ungelesen Status rauszuholen. Und wozu sollte ich sonst IMAP nutzen. Genauso mit gelöschten Nachrichten.
Achso während ich das geschrieben habe kam 3 mal dieses Fenster, und diese Fenster kommen dann auch nicht nur 1mal sondern mehrfach.
am 08.08.2021 11:16
Hi sniperhoernchen,
ich bin zwar kein Outlookexperte, aber nimm mal bitte in Outlook den Haken bei Secure Passwort Authentifikation raus(wenn gesetzt) und dann SSL-Verschlüsselung.
Ist dies denn nur bei Outlook so oder auch bei anderen E-Mail-Programmen, die Du evtl. noch nutzt, ggf. auch Outlook über das Smartphone?
Viele Grüße
Inken
am 09.08.2021 19:57
Alles schon durchgetestet SSL TLS und wie der ganze mist heißt. Jedes mal aufs neue Geben sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort für folgenden Server. Server na welcher wohl imap.vodafonemail.de
Früher ging der Dreck doch auch, ohne das ich irgendwas verstellt habe, ich versteh es nicht mehr.
am 10.08.2021 11:46
Hi sniperhoernchen,
kenne dies selbst aus Thunderbird, aber weit vor der Umstellung zu den Mail-Adressen.
Wir können auch nur Tipp´s geben, die wir meist auch über unsere Kunden zusammen rausgefunden haben.
Ich weiß ja nicht was Du noch so probiert hast, also E-Mail-Passwort mal ändern, Account in Outlook komplett neu anlegen etc.?
Und wie sieht es in anderen E-Mail-Programmen aus, zum Bsp. auf dem Smartphone/Tablet oder tritt es nur bei Outlook auf?
Viele Grüße
Inken