Frage
Antwort
Lösung
am 02.08.2021 12:20
Ich kann über meinen Mail-Client keine E-Mails mehr abrufen bzw. versenden. Im Logbuch meines Mailkontos sehe ich den Eintrag "Passwort wg. Spamming manuell geändert" vom 30.07.2021. Ich habe versucht, heute mein Passwort zu ändern, aber die Passwortänderung wurde nicht durchgeführt. Wie bekomme ich wieder den kompletten Zugriff auf mein Mailkonto?
am 03.08.2021 10:23
am 03.08.2021 21:15
Hi,
erste Frage - nutzt Du K9mail? Fast alle, die solche Probleme in den letzten Tagen hatten, haben auf die neue Version umgestellt. Im K9mail-Forum wurde der Verdacht geäußert, dass die neue Version zuviele Verbindungen via Imap aufbaut und daher von Vodafone als Spammer klassifiziert wird, Dein Zugriff mit externen Programmen wird dann gesperrt (alles Spekulation). Ansonsten:
Und dann warten.
am 10.08.2021 09:46
Hi,
ja, ich nutze K9-Mail und mein Konto wurden wegen Spamming-Verdacht gesperrt.
Danke für den Hinweis!
Ich habe mein Konto entsperrren lassen und werde sicherheitshalber wieder die alte Version von K9-Mail installieren.
VG
Speedy22