Frage
Antwort
Lösung
am 03.07.2021 21:19
Hallo
nach dem ich von SAT TV wegen einem Umzug auf Giga TV Basic Anschluss mit Kabelbox
Gewechselt bin, bräuchte für 2 weitere Fernseher in denen jeweils ein CI+ Modul eingesteckt ist ( von HD+ gekauft 2020) jeweils eine weitere Smartcard, wie kann ich diese bekommen. Bestellen funktioniert nicht da die Prüfung nicht möglich ist.
Mit freundlichen Grüßen
GerKre66
03.07.2021 21:29 - bearbeitet 03.07.2021 21:29
@GerKre66 schrieb:
bräuchte für 2 weitere Fernseher in denen jeweils ein CI+ Modul eingesteckt ist ( von HD+ gekauft 2020)
HD+ CI+Module funktionieren bei VF nicht, ich vermute mal ehemals Kabel Deutschland(?).
Da du schon ein Gerät hast, wären das die Zweit- bzw. Dritt-Karte, das sollte über die Hotline machbar sein. Inklusive jeweils einem CI+Modul.
am 03.07.2021 21:57
Hallo
Da ich geschrieben habe wann die Module gekauft wurden kann ich Ihre Antwort nicht nachvollziehen seit wann ist Kabeldeutschland von Vodafone übernommen?
was soll die Antwort es sollte über die Hotline gehen entweder es geht oder es geht nicht
Ich benötige "nur" Smartcard und es gibt keine Möglichkeit im Bestellformular dieses zu vermerken
am 03.07.2021 22:35
@GerKre66 schrieb:
seit wann ist Kabeldeutschland von Vodafone übernommen?
Seit 2015 heißt das offiziell Vodafone Kabel Deutschland, der Übernahmeprozess fing schon ein paar Jahre vorher an.
@GerKre66 schrieb:
Da ich geschrieben habe wann die Module gekauft wurden
Damals noch als Sat Kunde?
Weil:
@GerKre66 schrieb:
( von HD+ gekauft 2020)
Bei VF gibt es keine HD+Module.
Auch nicht als der Laden noch Kabel Deutschland war, an den bei VF KD nutzbaren CI+Modulen hat sich bisher nichts geändert.
@GerKre66 schrieb:
was soll die Antwort es sollte über die Hotline gehen entweder es geht oder es geht nicht
Da es unterschiedliche Informationen betreffs der Hotline gibt, mal haben die das hinbekommen, bei anderen Kunden auch wieder nicht, bleibt nur der Versuch über die Hotline.
@GerKre66 schrieb:
Ich benötige "nur" Smartcard und es gibt keine Möglichkeit im Bestellformular dieses zu vermerken
Ja, online geht das nicht auch daher der Verweis auf die Hotline, andererseits HD+Module, da die bei VF nicht funktionieren gibts auch keine Smartcard für diese Module.
am 04.07.2021 16:25
Hi GerKre66,
was sind das genau für CI+ Module, die du gekauft hast? Gerne kannst du uns auch den Hersteller und/oder die ersten fünf Stellen der Seriennummern mitteilen.
Gruß
Stephan
am 05.07.2021 23:31
Hallo
Der Hersteller ist "Smardtv" die Serien Nummer beginnen mit "02004............
Mit freundlichen Grüßen
GerKre66
am 06.07.2021 12:28
Hi GerKre66,
dann wird das leider nicht funktionieren. Das sind dann leider die falschen Module, für die haben wir keine passenden Karten.
Gruß
Stephan
am 06.07.2021 19:39
@GerKre66 schrieb:
Der Hersteller ist "Smardtv" die Serien Nummer beginnen mit "02004............
Das sind eindeutig HD+ CI+Module, welche eine andere Verschlüsselung nutzen als bei VF KD genutzt wird.
CI+Modul von SmarDTV welche bei VF KD nutzbar sind fangen mit 3911... an.
Nutzbar wäre dieses Neotion CI+Modul
Sowohl das SmarDTV- als auch das Smit-CI+Modul sind neu z.Z. nur sehr schwer erhältlich.
am 13.07.2021 15:48
Hallo
ich habe mir jetzt ein NEOTION Modul PRD - MTN2-5121 gekauft
Allerding wird bei der Bestellung angezeigt "teilweise Geeignet"
und die Bestellung der Smartcard geht nicht weiter auf der nächsten Seite der Bestellung?
mit freundlichen Grüßen
GerKre66
@Peter165 schrieb:
@GerKre66 schrieb:Der Hersteller ist "Smardtv" die Serien Nummer beginnen mit "02004............
Das sind eindeutig HD+ CI+Module, welche eine andere Verschlüsselung nutzen als bei VF KD genutzt wird.
Sowohl das SmarDTV- als auch das Smit-CI+Modul sind neu z.Z. nur sehr schwer erhältlich.
@Peter165 schrieb:
@GerKre66 schrieb:Der Hersteller ist "Smardtv" die Serien Nummer beginnen mit "02004............
am 13.07.2021 17:22
@GerKre66 schrieb:
ich habe mir jetzt ein NEOTION Modul PRD - MTN2-5121 gekauft
Allerding wird bei der Bestellung angezeigt "teilweise Geeignet"
Nicht schlecht, das mit "teilweise geeignet".
Das ist aber nicht richtig, das CI+Modul ist geeignet.
Nur, online kannst das so, sprich unter Angabe der Modulseriennummer, nicht bestellen.
Das geht nur per Telefon unter Angabe der KD Seriennummer, aber ich geh mal davon aus @Stephan wird dir behilflich ein, hab Geduld.