1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Tv Basic 2 Zusätzliche Smartcard
GerKre66
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo

nach dem ich von SAT TV wegen einem Umzug auf Giga TV Basic Anschluss mit Kabelbox 

Gewechselt bin,  bräuchte für 2 weitere Fernseher in denen jeweils ein CI+ Modul eingesteckt ist ( von HD+ gekauft 2020) jeweils eine weitere Smartcard, wie kann ich diese bekommen. Bestellen funktioniert nicht da die Prüfung nicht möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen 

GerKre66

15 Antworten 15
Peter165
SuperUser
SuperUser

@GerKre66  schrieb:

bräuchte für 2 weitere Fernseher in denen jeweils ein CI+ Modul eingesteckt ist ( von HD+ gekauft 2020)

HD+ CI+Module funktionieren bei VF nicht, ich vermute mal ehemals Kabel Deutschland(?).

Da du schon ein Gerät hast, wären das die Zweit- bzw. Dritt-Karte, das sollte über die Hotline machbar sein. Inklusive jeweils einem CI+Modul.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo

Da ich geschrieben habe wann die Module gekauft wurden kann ich Ihre Antwort nicht nachvollziehen seit wann ist Kabeldeutschland von Vodafone übernommen?

was soll die Antwort es sollte über die Hotline gehen entweder es geht oder es geht nicht 

Ich benötige "nur" Smartcard und es gibt keine Möglichkeit im Bestellformular dieses zu vermerken

@GerKre66  schrieb:

seit wann ist Kabeldeutschland von Vodafone übernommen?

Seit 2015 heißt das offiziell Vodafone Kabel Deutschland, der Übernahmeprozess fing schon ein paar Jahre vorher an.

@GerKre66  schrieb:

Da ich geschrieben habe wann die Module gekauft wurden

Damals noch als Sat Kunde?

Weil:

@GerKre66  schrieb:

( von HD+ gekauft 2020)

Bei VF gibt es keine HD+Module.

Auch nicht als der Laden noch Kabel Deutschland war, an den bei VF KD nutzbaren CI+Modulen hat sich bisher nichts geändert.

@GerKre66  schrieb:

was soll die Antwort es sollte über die Hotline gehen entweder es geht oder es geht nicht 

Da es unterschiedliche Informationen betreffs der Hotline gibt, mal haben die das hinbekommen, bei anderen Kunden auch wieder nicht, bleibt nur der Versuch über die Hotline.

@GerKre66  schrieb:

Ich benötige "nur" Smartcard und es gibt keine Möglichkeit im Bestellformular dieses zu vermerken

Ja, online geht das nicht auch daher der Verweis auf die Hotline, andererseits HD+Module, da die bei VF nicht funktionieren gibts auch keine Smartcard für diese Module.

Stephan
Moderator:in

Hi GerKre66,

was sind das genau für CI+ Module, die du gekauft hast? Gerne kannst du uns auch den Hersteller und/oder die ersten fünf Stellen der Seriennummern mitteilen.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo

Der Hersteller ist "Smardtv" die Serien Nummer beginnen mit "02004............

Mit freundlichen Grüßen 

GerKre66

Stephan

Hi GerKre66,

dann wird das leider nicht funktionieren. Das sind dann leider die falschen Module, für die haben wir keine passenden Karten.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@GerKre66  schrieb:

Das sind eindeutig HD+ CI+Module, welche eine andere Verschlüsselung nutzen als bei VF KD genutzt wird.

CI+Modul von SmarDTV welche bei VF KD nutzbar sind fangen mit 3911... an.

Nutzbar wäre dieses Neotion CI+Modul 

Sowohl das SmarDTV- als auch das Smit-CI+Modul sind neu z.Z. nur sehr schwer erhältlich.

Hallo 

ich habe mir jetzt ein NEOTION Modul PRD - MTN2-5121 gekauft 

Allerding wird bei der Bestellung angezeigt "teilweise Geeignet"

und die Bestellung der Smartcard geht nicht weiter auf der nächsten Seite der Bestellung?

mit freundlichen Grüßen 

GerKre66

@Peter165  schrieb:

@GerKre66  schrieb:

Das sind eindeutig HD+ CI+Module, welche eine andere Verschlüsselung nutzen als bei VF KD genutzt wird.

Sowohl das SmarDTV- als auch das Smit-CI+Modul sind neu z.Z. nur sehr schwer erhältlich.

@Peter165  schrieb:

@GerKre66  schrieb:

@GerKre66  schrieb:

ich habe mir jetzt ein NEOTION Modul PRD - MTN2-5121 gekauft 

Allerding wird bei der Bestellung angezeigt "teilweise Geeignet"

Nicht schlecht, das mit "teilweise geeignet".

Das ist aber nicht richtig, das CI+Modul ist geeignet.

Nur, online kannst das so, sprich unter Angabe der Modulseriennummer, nicht bestellen.

Das geht nur per Telefon unter Angabe der KD Seriennummer, aber ich geh mal davon aus @Stephan wird dir behilflich ein, hab Geduld.