1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlermeldung imap.vodafonemail.de auf Apple-Geräten
TEM
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit heute kann ich meine Mails von meiner Arcor.de-Mailadresse nicht mehr abrufen.

 

Bereits bei der Neueinrichtung mit den aktuellen Serverdaten von der vodafonewebsite kommt eine Fehlermeldung das  imap.vodafonemail.de nicht reagiert.

 

auch ein Ändern des Passworts und nochmalige Neueinrichtung haben keinen Erfolg gebracht.

 

hat noch jemand das Problem oder @vodafone woran liegt es?

27 Antworten 27
KarlDerKaefer
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe ebenfalls diese Probleme. 

Lesen, schreiben zZ nur über die Web Oberfläche - da funktioniert das e Mail Postfach.

jam007
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe seid heute das gleiche Problem, Abruf der mails mit imap nicht möglich da der Server nicht Antwortet. Die nutzung über das Webportal funktioniert jedoch.

Loh_04
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo,

Ich hatte in den letzten Wochen auch das Problem. Online und Vodafone App funktionieren. Mail App iOS nicht.

Bei mir hat die Deaktivierung des VPN das Problem gelöst.

mit VPN … keine Mails - ohne VPN alles gut.

LeaRachela
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe genau dasselbe Problem. Auch bei der Neuinstallation mit den Serverdaten von der vodafonewebsite kommt die Fehlermeldung das imap.vodafonemail.de nicht geht.

Sharky1807
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei mir seit heute Morgen das gleiche Problem.

JuzDeeVyn
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich denke das Problem haben alle Vodafone Kunden und die Interessiert es augenscheinlich nicht, dass ihr Mailserver seit vielen Tagen nicht zu 100% Funktioniert. Wenn dann aber viele Kunden den Ärger überdrüssig sind und den Laden verlassen ist das Geschrei groß in der Chefetage. Probleme kann es immer wieder mal geben, das ist nicht das Thema. Ärgerlich ist nur, dass sich von Vodafone niemand dafür Verantwortlich fühlt und mal ein Statement abgibt was da eigentlich los ist.

Hi ihr Lieben,

 

es gibt derzeit eine leichte Verschlechterung der IMAP-Performance. E-Mails können verzögert empfangen oder versendet werden. Unser Team arbeitet bereits an der Behebung. Wir halten Euch hier auf dem Laufenden. Alle Details findet Ihr im Eilmeldungsboard auf der Startseite.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das würde mich auch mal interessieren warum das schon seit TAGEN so geht???

 

Ich lese hier immer von den Moderatoren das man sich schnellstmöglich drum kümmert.

 

Bei mir steht immer nach dem ich es gelöscht habe und neu einrichten möchte:

"Die Verbindung zum Server "imap.arcor.de" über den Port "143" wurde wegen Zeitüberschreitung abgebrochen."

 

Wann klärt ihr das mal endlich??????

pfs
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es gab immer wieder Problemen in der Vergangenheit  beim Abruf mit clients (bei mir vor allem mit Thunderbird)

Aber heute war ich entsetzt: Anruf beim Service: "der Kundendienst ist nicht zuständig,  Ich muss eine kostenpflichtige Nummer für Cloud (oder Klaut?) Dienste anrufen. Ich habe nur Internet Kabel gebucht und keine Mail."

Man bietet also einen Dienst an bei einer Störung ist der Service aber  kostenpflichtig.

wieder ein Unterschied zu Konkurrenz  festgestellt.