Frage
Antwort
Lösung
15.09.2024 10:36 - bearbeitet 15.09.2024 10:36
Seit heute kann ich meine Mails von meiner Arcor.de-Mailadresse nicht mehr abrufen.
Bereits bei der Neueinrichtung mit den aktuellen Serverdaten von der vodafonewebsite kommt eine Fehlermeldung das imap.vodafonemail.de nicht reagiert.
auch ein Ändern des Passworts und nochmalige Neueinrichtung haben keinen Erfolg gebracht.
hat noch jemand das Problem oder @vodafone woran liegt es?
am 15.09.2024 10:51
Hallo,
ich habe ebenfalls diese Probleme.
Lesen, schreiben zZ nur über die Web Oberfläche - da funktioniert das e Mail Postfach.
am 15.09.2024 10:57
Habe seid heute das gleiche Problem, Abruf der mails mit imap nicht möglich da der Server nicht Antwortet. Die nutzung über das Webportal funktioniert jedoch.
am 16.09.2024 08:01
Hallo,
Ich hatte in den letzten Wochen auch das Problem. Online und Vodafone App funktionieren. Mail App iOS nicht.
Bei mir hat die Deaktivierung des VPN das Problem gelöst.
mit VPN … keine Mails - ohne VPN alles gut.
am 16.09.2024 09:49
Ich habe genau dasselbe Problem. Auch bei der Neuinstallation mit den Serverdaten von der vodafonewebsite kommt die Fehlermeldung das imap.vodafonemail.de nicht geht.
am 18.09.2024 11:14
Bei mir seit heute Morgen das gleiche Problem.
am 18.09.2024 11:50
Ich denke das Problem haben alle Vodafone Kunden und die Interessiert es augenscheinlich nicht, dass ihr Mailserver seit vielen Tagen nicht zu 100% Funktioniert. Wenn dann aber viele Kunden den Ärger überdrüssig sind und den Laden verlassen ist das Geschrei groß in der Chefetage. Probleme kann es immer wieder mal geben, das ist nicht das Thema. Ärgerlich ist nur, dass sich von Vodafone niemand dafür Verantwortlich fühlt und mal ein Statement abgibt was da eigentlich los ist.
am 18.09.2024 15:40
Hi ihr Lieben,
es gibt derzeit eine leichte Verschlechterung der IMAP-Performance. E-Mails können verzögert empfangen oder versendet werden. Unser Team arbeitet bereits an der Behebung. Wir halten Euch hier auf dem Laufenden. Alle Details findet Ihr im Eilmeldungsboard auf der Startseite.
Viele Grüße
R4mona
am 19.09.2024 17:17
Das würde mich auch mal interessieren warum das schon seit TAGEN so geht???
Ich lese hier immer von den Moderatoren das man sich schnellstmöglich drum kümmert.
Bei mir steht immer nach dem ich es gelöscht habe und neu einrichten möchte:
"Die Verbindung zum Server "imap.arcor.de" über den Port "143" wurde wegen Zeitüberschreitung abgebrochen."
Wann klärt ihr das mal endlich??????
am 20.09.2024 10:07
Es gab immer wieder Problemen in der Vergangenheit beim Abruf mit clients (bei mir vor allem mit Thunderbird)
Aber heute war ich entsetzt: Anruf beim Service: "der Kundendienst ist nicht zuständig, Ich muss eine kostenpflichtige Nummer für Cloud (oder Klaut?) Dienste anrufen. Ich habe nur Internet Kabel gebucht und keine Mail."
Man bietet also einen Dienst an bei einer Störung ist der Service aber kostenpflichtig.
wieder ein Unterschied zu Konkurrenz festgestellt.