1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlermeldung imap.vodafonemail.de auf Apple-Geräten
TEM
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit heute kann ich meine Mails von meiner Arcor.de-Mailadresse nicht mehr abrufen.

Bereits bei der Neueinrichtung mit den aktuellen Serverdaten von der vodafonewebsite kommt eine Fehlermeldung das  imap.vodafonemail.de nicht reagiert.

auch ein Ändern des Passworts und nochmalige Neueinrichtung haben keinen Erfolg gebracht.

hat noch jemand das Problem oder @vodafone woran liegt es?

27 Antworten 27
MarcoD112
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin @vodafone

Also ich habe weiterhin das Problem. 
mit dem Mac geht es. Aber beim iPhone geht nix. Da sind weiterhin Störungen beim im imap und smtp. 
Hatte gestern mein Emailkonto vom iPhone gelöscht. Seitdem lässt es sich auch nicht mehr herstellen. 

Wann funktioniert es wieder?
es kann nicht sein das da nix passiert.

Hi,

"Verschlechterung" klingt so als ob es entwas langsamer wäre, es kommt aber nix an seit 18.09.24 vorher war es verzögert. Was ist denn Euer Problem? Was habt ihr geändert dass nix mehr geht?
Ich bin echt froh, das ich auch alternative E-mail Adressen habe und werde mich auch noch "offiziell" beschweren 😉

Es gibt seit Tagen keine IMAP Performance 😡

Es kann nicht sein, das Vodafone seit 4!!! Tagen keine Lösung findet.

Mit einem Arcor Postfach geht auch über die App und Webmail nichts. Angeblich stimmt das Passwort nicht, was definitiv nicht sein kann. 
Hotline ist auch überfordert, und Störungshotline kostet 2,49€ die Minute

was ist das für eine Frechheit 😡 

nach 20 Jahren verabschiede ich mich jetzt  endgültig 

Hallo auch,

Bei mir ist nur das iPhone (iOS 17.6.1) betroffen, mit Thunderbird (102.11.0 (64-Bit)) funktioniert es jetzt wieder normal. In den letzten Tagen war es dort aber extrem langsam. Eine Neuanlage des Arcor-Kontos beim iPhone hatte zum Ergebnis, daß jetzt auch die empfangenen Mails nicht mehr angezeigt werden. Man bekommt immer einen Accountfehler angezeigt: Der Server imap.vodafonemail.de bzw. imap.arcor.de und auch die smtp-server "reagiert nicht". Die Server lassen sich anpingen, sie antworten also, reagieren aber nicht.

Ich habe seit Tagen das gleiche Problem. Aber nur auf dem IPhone (17.6.1). Über das Ipad und Laptop lassen sich die Mails abrufen.

Es ist schon komisch, dass nur Vodafone immer wieder Probleme hat.

ich hab auch Mails bei GMX, Yahoo und Google. Von dort gab es bisher noch nicht einmal Probleme. Dort funktioniert auch immer noch der POP3-Abruf.

goofy333
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ob das an iOS 17.6.1. liegt? Die Anmeldung funktioniert und es gibt auch kein Prblem mit dem Paßwort. Nur beim Empfang der Mails passiert nichts. Möglicherweise ist der Server dahinter down. Andererseits habe ich die Information bekommen, daß Vodafone im größeren Maßstab "Wartungsarbeiten" durchführt. Bei bestimmten Benutzern geht seit einigen Tagen noch nicht einmal das Internet und das Kabelfernsehen oder eines von beiden. Ich warte jetzt mal ab. Vielleicht geht es ja am Montag wieder. Mein Internet bekomme ich von einem anderen Anbieter, daher kann ich die Störung hier melden, die anderen nicht.

N.m.M. hat das mit iOS 17 nichts zu tun. Bei mir funktioniert iPadOS 15 brauchbar und iOS 16 garnicht; bei identischen Account-Settings. Dabei ist es egal, welche Server man einträgt.

Seit Tagen ist VF "mit Hochdruck" an der Lösung. Mal sehen, wie lange noch. Unvor allem welcher dann der richtige Server ist.

goofy333
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wenn man danach googelt, kann man sehen, daß derselbe Fehler in regelmäßigen Abständen seit 2007 immer wieder auftritt. Ich kann mich auch erinnern, daß ich schon mal damit zu tun hatte. Irgendwann ging es dann wieder. Hoffen und harren hält manchen zum Narren.

gitta44
Daten-Fan
Daten-Fan

bei mir auch. Auf dem iphone und dem ipad werden seit einer Woche keine emails mehr empfangen. Im Browser funktioniert es, wenn auch nur sehr langsam. Voadfone scheint das nicht im Griff zu haben.

Habe es mit Outlook für iPhone probiert. Es funktioniert auch nur mit dem M$-Konto. Bei Arcor wird angezeigt, daß keine gesicherte Verbindung aufgebaut werden konnte. Es gibt aber einen Unterschied zwischen dem iPhone und Programmen auf einem Rechner, z.B. Thunderbird. Auf dem iPhone kann ich nur SSL auswählen, bei Thunderbird SSL/TLS. Angeblich unterstützt das iPhone auch TLS und vodafone arbeitet neuerdings damit. TLS funktioniert aber nur mit einem gültigen Zertifikat. Das ganze sieht so aus, daß dieses vorige Woche abgelaufen ist. Leider kann ich nicht herausfinden, um welches es sich handelt. Ansonsten könnte man es manuell nachinstallieren und darauf vertrauen.