Frage
Antwort
Lösung
15.09.2024 10:36 - bearbeitet 15.09.2024 10:36
Seit heute kann ich meine Mails von meiner Arcor.de-Mailadresse nicht mehr abrufen.
Bereits bei der Neueinrichtung mit den aktuellen Serverdaten von der vodafonewebsite kommt eine Fehlermeldung das imap.vodafonemail.de nicht reagiert.
auch ein Ändern des Passworts und nochmalige Neueinrichtung haben keinen Erfolg gebracht.
hat noch jemand das Problem oder @vodafone woran liegt es?
23.09.2024 14:58 - bearbeitet 23.09.2024 15:02
Nach Systemupdate auf iOS 17.7 funktioniert es immer noch nicht. Interessanterweise kann ich aber Mails senden. Es ist also nur der IMAP-Server betroffen. mail.arcor.de funktioniert. Nur werden die gesendeten Mails nicht in den Ordner Gesendet (SentMail) kopiert. Dies kann man aber nur auf dem Rechner sehen. Auf dem iPhone wird nur der Eingang und VIP-Ordner angezeigt, beide leer. Auch wenn man den IMAP-Präfix auf /INBOX oder INBOX. oder INBOX oder /INBOX. ändert, geht es nicht.
Hat jemand Erfahrungen mit Android-Geräten gemacht? Bei einer Bekannten sind vorige Woche auch zwei meiner Mails an ihre Arcor-Adresse nicht angekommen.
am 23.09.2024 15:01
Hallo,
es kann doch nicht sein das Vodafone bis heute am 23.09.2024 hierfür keine Lösung gefunden hat. Ausserdem wurde kein Kunde proaktiv über das Problem informiert. Für ein Unternehmen dieser Größe und mit dem Anspruch gibt es hier enormes Verbesserungspotential
am 23.09.2024 15:06
Habe heute eine Meldung mit dem Forumsinhalt an die Bundesnetzagentur gesandt. Mal sehen, ob die ihre Verantwortung anerkennen oder sich wieder drücken.
am 23.09.2024 19:48
Mit iOS 18.0 funktioniert IMAP wieder. Ich mußte aber das Konto neu anlegen.
am 27.09.2024 16:43
Funktioniert schon wieder nicht auf dem iPhone trotz iOS 18.0 und mit Thunderbird dauert es auch wieder ewig. Auf dem iPhone bekomme ich jetzt aber eine Fehlermeldung: Unable to create a secure connection to the server ("Server hat die Sitzung ohne Mitteilung beendet" -9816. Laut Apple bedeutet dieser Fehler:
If the app can be used, but then after some time a TLS failure starts to occur, then this is typically an indication that your app is talking to a server it did not expect to downstream. The error for _kCFStreamErrorCodeKey=-9816 maps a TLS server error where the server closed the connection without any other information as of why this happened.
Since you can reproduce this on your end then you have a number of ways to proceed to track this down:
With a debug build of your app, try running this on Instruments with the Network trace template. This should at least tell you the downstream IP of the connection that failed.
Tack a packet trace and reproduce this issue. Like #1, this should also give your the IP of the downstream server that closed your connection. What this should also give you is the where in the TLS handshake that the failure took place. This gives you the information to talk to the server side team and inquire about the TLS failure.
SIehe https://forums.developer.apple.com/forums/thread/709042 das gab es schon 2022.
am 29.09.2024 18:17
Jetzt geht es wieder, aber immer noch sehr, sehr langsam und bei Thunderbird bekommt man öfters die Meldung, daß keine Verbindung...möglicherweise die maximale Anzahl Verbindungen überschritten... Dann muß man noch mal auf manuelle Abfrage drücken. Die Bundesnetzagentur hat sich doch gemeldet. Leider ist die Antwort im Spamordner gelandet. Der Inhalt in etwa "
vielen Dank für Ihre Nachricht. Ihre Beschwerde wird unter der Vorgangsnummer DSA-2409XXXXXX geführt.
Für die Überprüfung Ihrer Beschwerde benötigen wir möglichst die gesamte Kommunikation, die Sie mit der Plattform hatten oder andere Belege, die den von Ihnen geschilderten Sachverhalt darstellen..." Ich schicke jetzt nochmal alle Beiträge als PDF.
am 15.10.2024 00:41
Bitte hier um Hilfe, warum soll man Hotline für 2,37 pro Minute anrufen, das ist Frechheicht, Arcor gehört zur Vodafone.
Da macht gerade jemand sein Konto voll.
Bitte um Hilfe was zu tun ist, Konto habe ich gut leergeräumt, hilft nichts.
In Hotline ahnungslose Leute? Was muss ich tuen?
Mit freundlichen Grüßen
am 15.10.2024 15:11
Mit iOS 18.0 geht es jetzt wieder und hat sich stabilisiert. Dazu muß man aber das Konto auf dem iPhone löschen und neu anlegen. Mit Thunderbird geht es ja. Daß Sie für die Hotline 2,37€ pro Minute bezahlen müssen ist dann eine "Frechheit", wenn Sie einen Vertrag mit Vodafone (Handy, Festnetz, Kabel TV) haben. Da man Arcor und Vodafonemail aber auch als Gast kostenlos nutzen kann, ist eine Gebühr für die Hotline vielleicht doch nicht ganz unberechtigt, wenn auch 2,73€ pro Minute vielleicht etwas viel ist. Andererseits erwarten Sie nicht zu viel von der Hotline. DIe haben meist auch keine Ahnung und der Mann im First Level darf noch nicht einmal helfen, selbst wenn er Ahnung hat, sondern muß ein Ticket aufmachen. Da können Sie das Geld auch gleich zum Fenster herausschmeißen.