Falsche Rechnungen, Hotline hilft nicht weiter
KabelKunde11
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

da Ich über den unterirdischen "Kundenservice" der Hotline nur noch weitere Probleme bekomme, hoffe Ich, dass mir hier endlich vernünfitg weitergeholfen wird. 

 

Ich bin im Oktober 2021 umgezogen. Statt des alten Vertags des Vormieters an der neuen Adresse, wurde damals fälschlicherweise meiner beendet (nicht mein Verschulden). Der Vertrag wurde nach Anruf bei der Hotline "reaktiviert". Seit dem habe Ich nur Ärger mit meinen Rechnungen. Bei der Reaktivierung wurde ein Sicherheitspaket hinzugebucht, dem Ich NIE zugestimmt habe. Das war die 1. 3 Monate wohl kostenlos und machte sich dann ab Februar auf meiner Rechnung bemerkbar.

 

Zusätzlich wurde ohne irgendeinen Hinweis seitens Vodafone im Januar mein Lastschriftverfahren beendet. Dadurch kam Ich unbemerkt in Verzug. Ich habe die Rechnung dann sofort per Überweisung beglichen. Gleiches gilt für den Februar. Das Sicherheitspaket sollte nach Rücksprache via Hotline aus "Kulanz" aus dem Vetrag genommen werden. Großzügig, wenn man bedenkt, dass ich dem nie zugestimmt habe. Auf meiner März Rechnung taucht es nun schon wieder auf, laut Holtine Mitarbeiterin sollte bereits das im Februar zu viel gezahlte Sicherheitspaket im März wieder gut geschrieben werden.

 

Zusätzlich befindet sich jetzt auch noch ein Mahnbetrag auf der Rechnung, der warscheinlich durch die Verzögerung im Januar zustande kommt. Ich habe alle Rechnungen beglichen und habe die Verzögerung ja nicht verschuldet, wieso werde Ich dafür abgemahnt?!

 

Ich habe einen Vodafone Red Kable 50 Vetrag abgeschlossen der vom 1.-24. Monat 19,99€ kosten sollte. Meine Märzrechnung beträgt nun knapp 35€.

 

Ich fühle mich *schlecht beraten*, da Ich nichts für die entstandenen Mehrkosten auf meinen Rechnungen kann. Mein Vertrag sollte nie abgeändert werde, seit dem Umzug habe Ich nichts als Ärger.

 

Über die Hotline komme Ich einfach nicht weiter. Versprochene Lösungen werden nicht umgesetzt. Gutschriften erfolgen nicht. 

 

Ich hoffe, dass mir hier zeitnah geholfen wird.

 

1 Antwort 1
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo KabelKunde11,

 

verrätst Du mir, in welchen Bundesland Du wohnst?

 

Was stand in der Auftragsbestätigung zum neu aktivierten Vertrag? Wird das Sicherheitspaket dort aufgeführt? Welcher Preis für den Red Kabel 50 Vertrag wird dort genannt? Das eine Bankverbindung einfach so aus dem System fällt, ist unwahrscheinlich. In der Regel gehen auch Infos raus, wenn eine Rechnung nicht pünktlich gezahlt wird.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!