Frage
Antwort
Lösung
am 14.12.2025 01:53
Hallo liebe Community,
die Tage hatte ich ein seltsames Problem: um mich für den Rückflug eines Kurztrips einzuchecken, wollte ich mich auf der Mailbox einloggen und bekam ich auf meine Anmeldeversuche stets die Meldung "Die Webseite ist nicht erreichbar oder wurde permanent verschoben".
Das würde ich ja in China oder Russland noch akzeptieren - aber das Web ist in der Türkei meines Wissens nach nicht abgeregelt und steht nicht auf einer generellen Blacklist. Wie will Vodaphon entscheiden, aus welchen IP-Bereichen eine Anfrage zulässig ist und wie kann man das Problem lösen? Ich war am Ende auf die Hilfe von Freunden in Germanien angewiesen, die sich in meine Mailbox einloggen und mir die Daten auslesen mussten! Peinlich...
am 14.12.2025 08:35
Jupp, bei VF scheint kein Mailabruf mehr aus dem Ausland zu funktionieren. Denke dies ist eine bewusste und gezielte Entscheidung.
am 14.12.2025 11:43
Was du machen kannst, ist die Nutzung eines VPN's!
Ps: auch in der Türkei sind nicht alle Seiten erreichbar, das betrifft aber nicht die hier genannte! Die ist seitens Vodafone nicht erreichbar!
am 14.12.2025 12:31
Moin @seelo2010,
weißt du ob der Mailabruf aus dem Ausland über IMAP oder POP3 funktioniert, wenn er direkt nicht funktioniert?
am 14.12.2025 12:46
soweit ich weiß funktioniert das aus bestimmten Ländern auch nicht
einfach ein VPN verwenden 😉
14.12.2025 13:02 - bearbeitet 14.12.2025 13:03