Erneut Spam Mails
mblume
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

aktuell kommen wieder vermehrt Spam Mails in meinem Account an.

Das werden von Tag zu Tag mehr und das, obwohl ich diese dann brav an das Spam Team melde.

Habt ihr wieder was umgestellt und keiner hat einen Plan.

Gruss Martin

26 Antworten 26

Auch ich erhalte seit einiger Zeit genau die gleichen Mails.

Absender: angeblich ein seriöser  wie "buyzoxs" "amazon" "Berlin" und andere.

Adressiert sind sie an "Jan_Pieper90@arcor.de", "DJTiane@arcor.de", "nierchen@arcor.de" u.ä.

Landen tun sie alle in meinem Postfach!!!

Warum unternimmt Vodafone nichts, da muß im System doch ein Datenleck sein.

Klaus1573
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone bzw. Arcorteam,

Leider kommen noch immer Spam-Mails durch. Ich finde das ziemlich Kundenunfreundlich. Das Problem bestand letztes Jahr auch schon. Wo also liegt das Problem? Ich glaube vielleicht sollte ein Wechsel zur Konkurrenz genügen. Meine 120 Euro/Monat habt ihr nicht verdient.  Kundendenservice ist was anderes. Oder was machen euere Techniker?

Sibo01
Moderator:in

Hallo Klaus1573,

ich schaue mir das gerne an.

Sende mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Rufnummer und Deinem Kundenkennwort, sowie Deiner Mailadresse zu.

Viele Grüße

Sibel

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Heinz07
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie ist denn nun der Stand in der SPAM-Flut-Sache? Kann man schon absehen, wann das scheinbare Leck wieder gestopft wird? Aktuell ist das Bild wieder so, dass Tag für Tag Dutzende von mehr oder weniger gleichen SPAM-Mails ungefiltert eingehen und den Blick auf das Wesentliche verwässern. Mein manuelles Hinterlegen in den eigenen Filtereinstellungen einiger typischer Schlüsselbegriffe (z. B. "copy of") aus den SPAM-Betreffzeilen bleibt ohne Wirkung. Ist das ein Fehler, der nur bei mir auftritt, oder geht es anderen Nutzern ebenso?

Zur Verdeutlichung ein aktueller Screenshot meines Posteingangs:

Screenshot Spam-Welle.jpg

• Seit ca. 3 Tagen sind auch bei mir der Spam Mail wieder da. Täglich zwischen 5-10. Meldungen gehen an das Spam Team von Vodafone. Mal sehen wie lang es diesmal dauert, bis Vodafone abhilfe leistet. Bis zuletzt war eigentlich Ruhe,  war aber schön um war zu sein. Liebes Vodafone-Team bringt endlich dieses Problem in den griff.  Ich halte das schon langsam als *** an euren Kunden. Auch läßt sich im Vodafone Login (Spamfilter-Einstellung) keine Sperrung vornehmen!!!!! Super toller Service.
Sibo01

Hallo Klaus1573,

ich setze mich hierzu mal mit der Fachabteilung in Verbindung und gebe Dir anschließend eine Rückmeldung.

Viele Grüße

Sibo01

Heinz07
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ein frohes neues Jahr wünsche ich allen Foristen!

Wäre einer der Moderatoren oder Moderatorinnen bitte so nett, auch mir auf mein Posting zurückzumelden, ob es nur an meinem E-Mail-Konto liegt oder ob es aktuell ein generelles Problem mit Spam-Mails gibt, die trotz Filtereinstellungen und Meldungen an das "Spam-Team" vermehrt eintrudeln?

Danke im Voraus!

TinaG

Hallo Heinz07,

Sibo01 hatte in der Fachabteilung angefragt, aber bisher haben wir leider noch keine Antwort. Das mag sicher an den Feiertagen liegen.

Soweit ich das hier sehen kann, hat Klaus1573 auch noch keine Daten gesendet.

Du kannst mir aber gerne eine private Nachricht schicken mit Deiner Kunden- oder Rufnummer, dem Kunden Kennwort, dem Benutzernamen für MeinVodafone und der betroffenen E-Mailadresse. Dann leite ich das auch an die Fachabteilung weiter.

Viele Grüße

TinaG

Klaus1573
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und seit gestern haben wir wieder Spam-Mails. Soll das alle 2-3 Monate so gehen? Vodafone bekommt das einfach nicht gebacken!!!!! Aber jetzt wird es bestimmt wieder 2 Wochen dauern, bis Ruhe mit den Spam ist.

Gruß Klaus

Heinz07
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

auch bei mir wiederholt sich seit ca. 1 - 2 Wochen die tägliche SPAM-Flut, über die bereits schon im letzten Jahr ausführlich hier berichtet wurde. Ein Filtern anhand der typischen SPAM-Betreff-Begriffe brachte bislang keine Lösung. Da die SPAM-Mails sich trotz unterschiedlicher Nutzer stark ähneln und ich z. B. über GMX keine einzige dieser Mails erhalte, sollte das Leck seitens Vodafone angegangen werden. Gibt es schon entsprechende Rückmeldungen der im Forum so oft zitierten "Fachabteilung"?
Nur der Vollständigkeit halber anbei eine typische Situation am Vormittag in meinem Posteingang:

Screenshot Spam 2022.03.02.jpg

Danke für Eure Hilfe/Tipps im Voraus!