abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Emails werden vom Server gtelöscht!
cloudpat
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das ist mit Euch wirklich eine einzige Katastrophe was Emails angeht.

Zum einen ist das Problem mit der 14 Tagefrist nun gelöst!

Siehe:

https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-E-Mail/Thunderbird-Passwortabfrage-in-Dauerschleife/td-p/3...

Die Emails bleiben auf dem Server erhalten!

 

Zum andern - hierfür müsste ich eigentlich einen neuen Thread aufmachen:

 

Seit gestern Nacht heißt es bei einer Fehlermeldung über Thunderbird die sich NUR auf das Kabelmailkonto bezieht wie folgt über die Fehlermeldung am oberen Bildschirmrand:

 

"Thunderbird konnte nicht zu Ihrem Imap Server verbinden. Sie haben eventuell die maximale Anzahl von Verbindungen zu diesem Server überschritten. Falls dies der Fall ist, verwenden Sie den Dialog für erweiterte Imap-Server Einstellungen um die Anzahl der aufrecht erhaltenen Verbindungen zu reduzieren"

 

Das habe ich genauso gemacht.

Ich habe die Zahl sogar auf 1 reduziert! Die Fehlermeldung kommt immer aber noch überall!

 

Bezüglich dieses Problems aus dem Eingang des Dialogs (Mein eigentliches Problem), was ja jetzt geklärt ist (Löschung nach 14 Tagen) hat eine Mitarbeiterin des technischen Kundenservices mir gesagt ich solle bei K9Mail (dort war pop3 angegeben) auf Imap wechseln da dies verursachen könnte das die Mails nach 14 tagen gelöscht werden.

Das hab ich auch gemacht. Nun das kommt daraufhin das nächste Problem - ich nehme an das das damit zu tun hat, anders kann ich mir das nicht mehr vorstellen.

 

Ich verstehe nicht wer bei Euch für die Technik zuständig ist und wie ein Konzern wie Vodafone ein Emaildienst betreibt der technisch in etwa so läuft wie ein Start up das in seiner Garage gerade einen Server erstellt hat und ein neuen Provider betreibt.

 

So wie es aussieht verabschiede ich mich von Euch für wichtige Mails und nutze Eure Emailkonten nur noch für Spam und sonstigen Emailmüll.

 

0 Antworten 0