Frage
Antwort
Lösung
am 15.11.2025 13:03
Ich möchte eine Mail aus dem Postfach ausdrucken.
Unter dem Register "Aktionen" gibt es die Auswahl "Drucken" nicht (mehr).
am 19.11.2025 15:52
Hey, ich hatte das selbe Problem. Habe alles versucht, nichts ging. Jetzt habe ich die Mail einfach von Anfang bis Ende markiert und konnte diese dann mit rechtsklick ausdrucken.
am 20.11.2025 08:42
Mit der neuen Version des Postfachs für Browser ist die Druckoption wieder verfügbar und funktioniert.
am 20.11.2025 15:38
Hallo gnom55
kannst Du das bitte einmal näher erläutern. Was ist die neue Version des "Postfachs für Browser"? Ich logge mich doch in der Desktop-Version über meinen Browser (FF) in mein Postfach ein, da gehe ich doch davon aus, dass ich immer die aktuelle Version des Postfachs habe oder? Danke im Voraus.
am 20.11.2025 15:43
Hallo hcl-1
welchen PDF-Viewer der eine eml-Datei öffnen kann benutzt Du?
am 20.11.2025 15:46
@skyscraper56 schrieb:Was ist die neue Version des "Postfachs für Browser"?
am 20.11.2025 16:03
Hallo
die "neue" Version geht über https://mail.vodafone.de/.
Diese Version hat noch einige Fehler, z.B. wird keine Mailgröße angezeit, bzw. man kann auch nicht danach sortieren.
Ähnlich wie bei Windows soll der User Fehler finden und evtl. werde diese dann irgendwann koregiert.
Die "alte" Version erreicht man über https://mail.vodafone.de/?force=p2.
Hier funktioniert alles (bis auf das Drucken, hat man letzte Woche entfernt)
Viele Grüße
am 22.11.2025 19:14
Ja, das habe ich auch schon bemerkt. Anscheinend gibt es bei Vodafone keinen intelligenten Kopf, der sich vorstellen kann, dass man eine E-Mail ausdrucken muss. Zum Beispiel Kontoauszüge, Bestellungen usw. Oder es ist vielleicht die Unfähigkeit, eine Software zu entwickeln, die der allgemeinen Logik folgt.
am 24.11.2025 10:32
Hallo Martin-11,
genau so habe ich es auch soeben vorgefunden.
Gibt es irgendwo ein Unterforum, wo man für das 'neue' Postfach-Layout Fehler und/oder Vorschläge anbringen kann?
Ich habe z.B. das Problem, dass mit Einstellung 'Lesebereich AUS' trotzdem direkt nach dem Anmelden bzw. nach dem Wechseln zum Postfach IMMER die jüngste Nachricht rechts als verkleinertes 'Vorschaufenster' angezeigt wird. Das nervt!!!
Außerdem wird neuerdings jedes eMail-Fenster mit irgendwelchen Nachrichten mit einem Pfeil nach links '<-' geschlossen statt wie gewohnt und üblich mit Klick auf das Kreuz 'x'...
Viele Grüße auch an alle anderen 😉
am 30.11.2025 22:43
Hallo Anton23,
ich hatte das gleiche Problem wir Du und folgende Lösung gefunden. Vorab: Ich gehe davon aus, dass Du Deine Mails über die Vodafone-Seite in Deinem Browser abrufst. Die Internetadresse beginnt also mit https://mail.vodafone.de/ ..., korrekt? Auf Dieser Seite findest Du neben Deinem Namen oben Rechts den Hinweis "BETA". Wenn Du darauf klickst und im nächsten Fenster "Zum neuen Vodafone E-Mail & Cloud-Portal" bestätigst, kommst Du auf die neue Seite von Vodafone zum Abruf Deiner Mails. Sieht etwas anders aus, Du wirst Dich aber zurechtfinden. Und wenn Du nun in Deinem Posteingang eine Mail auswählst, hast Du an der gleichen Stelle wie in der alten Anwendung den Reiter "Aktionen (3 Punkte davor)". Ein Klick darauf öffnet ein Pulldown-Menu und dort ist die Funktion "Drucken" wieder auswählbar! Viele Grüße an Dich und das Forum.
am 30.11.2025 22:51
... und noch eine Ergänzung: Jetzt beginnt die Internetadresse der Vodafone-Seite in Deinem Browser mit https://next.mail.vodafone.de/ ... Speichere diese Seite ab (z. B. unter Favoriten, als Lesezeichen), damit Du in Zukunft immer gleich hier landest und bei Bedarf Deine Mails als PDF speichern oder ausdrucken kannst.