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Antwort
Lösung
am 13.10.2022 14:18
Hallo,
ich habe Nachrichtenregeln definiert, die aber leider nicht greifen.
Z.B. sollen alle empfangenen Emails mit dem Absender der "greatr" enthält direkt gelöscht werden.
Leider funktioniert das überhaupt nicht. Die Emails finde ich immer (neben anderen) im Spam-Ordner.
Kann es sein, dass der Vodafone Spamfilter diese Emails vorab als Spam einstuft, in den Spam Ordner verschiebt und meine Nachrichtenregel dann nicht mehr greift?
Wie kann ich das in meinem Sinn ändern?
13.10.2022 20:19 - bearbeitet 13.10.2022 20:20
Hallo @lesaw
eine Frage: hast Du die Nachrichten-Regel zum Löschen von Spam-Mails innerhalb des Mein-E-Mail-Kontos auf dem MeinVodafone-Portal erstellt oder woanders?
Ich konnte keine Regel zum Löschen erstellen bzw. vorfinden.
Gruß, Jioti
am 30.10.2022 09:01 - zuletzt bearbeitet am 06.11.2022 13:08 von Jens-K
Hallo Jioti,
ich habe noch einen "alten" Arcor Account unter dem ich die Regeln angelegt habe: "***@arcor.de"
Gibt es eigentlich im Spam Filter von Vodafone (Arcor) eine Black- oder Whitelist?
Edit: Private Daten gelöscht.
am 06.11.2022 10:50
Wäre schön, wenn sich jemand von Vodafone hierzu noch mal melden könnte.
Grüße
am 06.11.2022 13:22
Hallo Lesaw2,
bitte entschuldige die lange Wartezeit.
Ich habe Dein Anliegen bei der Fachabteilung mal angefragt.
Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt gebe ich Dir Bescheid.
Viele Grüße
Sibo01
am 18.11.2022 22:42
Hallo Lesaw2,
es liegen mir nun die Rückmeldungen für Deine Anfrage vor:
Kann es sein, dass der Vodafone Spamfilter diese Emails vorab als Spam einstuft, in den Spam Ordner verschiebt und meine Nachrichtenregel dann nicht mehr greift?
Im Hintergrund werden durch unsere Server eine 1. Nachrichtenregel angewendet: Die Mail wird als Spam klassifiziert und in den Spamordner verschoben, dadurch greift die Regel dann nicht. Wir haben dies bereits als Verbesserung mit aufgenommen. Das Gute ist, alle Mails im Spamordner werden automatisch nach 14 Tagen gelöscht.
Du rufst Deinen Account per Mail-Client ab und auch den Spamordner. Diesen könnte man abwählen, dann hättest Du die Mails aus dem Spamordner nicht mehr im Mail-Client.
Wie kann ich das in meinem Sinn ändern?
Leider noch nicht.
Gibt es eigentlich im Spam Filter von Vodafone (Arcor) eine Black- oder Whitelist?
Aktuell nicht. Haben wir aber bereits in Planung.
Viele Grüße
Sibo01
am 22.11.2022 09:30
Hallo Sibo01,
vielen Dank für die Antwort.
Es ist also wie von mir befürchtet.
Darauf zu warten, dass die Nachrichten im SPAM-Ordner nach 14 Tagen automatisch gelöscht werden, oder den SPAM-Ordner im E-Mail Client nicht mehr abzurufen ist für mich keine Lösung.
Schön, dass ihr es als Verbesserungsvorschlag aufgenommen habt. Ich hoffe, dass dauert dann nicht Jahre bis es evtl. umgesetzt wird.
Die Black- und Whitelists, die nach Umstellung auf die neue Plattform weggefallen sind, werden auch bereits seit 5 - 6 Jahren in den Foren diskutiert.
Wenn Vodafone tatsächlich plant Black- und Whitelists wieder einzuführen, muss es hierfür eine Projekt- bzw. Zeitplanung geben.
Es wäre schön, wennSie mir hierzu noch eine Antwort geben könnten.
Viele Grüße
am 22.11.2022 21:49
Hallo Lesaw2,
ich schaue mal, ob ich nähere Informationen dazu bekomme und gebe Dir gerne nochmal Bescheid.
Viele Grüße
Sibo01
am 25.11.2022 13:45
Hallo Lesaw2,
es liegen noch keine Zeitpläne aktuell vor.
Da so etwas nicht kurzfristig eingeführt werden kann ist meine Vermutung, das es noch etwas dauern wird.
Viele Grüße
Sibo01