E-Mail-Chaos: Eigenmächtiger Filter
Klingsor
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Salut,

heute habe ich in meinem Vodafone/Arcor-Konto etwas entdeckt, was mich selbst nach 30 Jahren E-Mail-Erfahrung sprachlos gemacht hat. Ich lasse seit Jahren wegen Unzuverlässigkeit des Imap-Servers bei Vodafone sämtliche E-Mails auf ein anderes Konto weiterleiten. Außer dieser Weiterleitung (mit Kopie) habe ich keine Einstellungen am Originalkonto vorgenommen. Das Originalkonto besuche ich nur alle halbe Jahre. Nun habe ich festgestellt, dass angekündigte E-Mais auf meinem Weiterleitungskonto fehlten. Ein Blick in mein Originalkonto offenbarte die Ursache: Es gab in meinem Konto einen Ordner "Newsletter",  den ich nie wahrgenommen hatte. Vielleicht ist er auch neu. Das Verheerende war, dass dieser Ordner mit Dutzenden von E-Mais gefüllt war - mit Newslettern und auch Nicht-Newslettern - die nicht weitergeleitet wurden, weil sie offenbar VOR der Weiterleitung ohne meine Genehmigung weggefiltert und verschoben wurden. Welcher Vollidiot denkt sich so etwas aus und wie kann man das verhindern?

Bin für jeden Rat dankbar.

Grüße

K

Ja, ich weiß. bin selber schuld, wenn ich ein E-Mail-Konto bei Vodafone führe...

1 Antwort 1
Klingsor
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich ergänze meine Nachricht:

Inzwischen ist die Situtation verändert: Es werden keine Nachrichten mehr im Ordner "Newsletter" abgelegt, aber Newsletter-E-Mails werden im 'Gegensatz zu anderen E-Mail NICHT über die eingerichtete Weiterleitung weitergeleitert.

Hilfe, wer tut so etwas und warum?

Mir fehlen die Worte.

K