abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Der RETR-Befehl ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop3.kabelmail.de antwortete: could not get mess
BodoG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bitte reparieren!
Seit gestern, 22.12.2023, Nachmittag kann ich mit Thunderbird keine e-mail mehr abrufen.
Es erscheint die leider bekannte Fehlermeldung:

"Der RETR-Befehl ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop3.kabelmail.de antwortete: could not get message"

Das Senden von e-mail aus Thunderbird funktioniert.
Ich kann mich bei Mein Vodafone einloggen und habe dort Zugang zur Webmail-Seite. Dort sind alle älteren/gelesenen und neuen e-mail vorhanden.

4 Antworten 4
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @BodoG 

 

Schau mal, ob die Servereinstellungen richtig eingetragen sind. In dem Thread sind diese aufgelistet.

 

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
BodoG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Denny, danke für Deine Rückmeldung!

Ja, die Servereinstellungen sind und waren richtig eingetragen.
Bei mir steht da noch pop3 bzw. smtp.kabelmail.de, aber das wird ja offensichtlich schon seit längerem intern nach vodafonemail umgesetzt.
Mit falschen Einträgen wäre eine Verbindung mit dem Server(cluster) gar nicht zustande gekommen. Und die entsprechende Fehlermeldung nicht an mich gesendet worden. Jedenfalls nach meinem Verständnis.
Ich konnte den Fehler aber mittlerweile durch Löschen aller Mitteilungen im Posteingang und im Papierkorb und anschließende Aktualisierung der Verzeichnisse beheben. Da war wohl ein bit verklemmt...

Es sei denn, meine Maßnahmen und das Wiederfunktionieren des e-mail-Abrufes wären zufällig zeitlich aufeinander gefolgt.

Gruß,

Bodo

Hey @BodoG 

 

Super, dass es wieder funktioniert. 🙂

Es kann natürlich sein, dass es jetzt einfach ein gute Timing war und nur eine kurzzeitige Störung beim Abruf vorlag. Das lässt sich jetzt leider nicht herausfinden.

 

LG Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
BodoG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Knapp 48 Stunden sind für mich keine kurzzeitige Störung mehr!

☹️