Frage
Antwort
Lösung
am
11.02.2022
19:07
- zuletzt bearbeitet am
11.02.2022
20:40
von
Mav1976
Guten Abend Community,
ich habe leichtsinnigerweise Windows 11 installiert, dabei wurde neben diversen Programmen auch das Office-Paket plattgemacht. Anschließend war Outlook blank, d.h. mein Profil ist gelöscht. Ich habe es versucht neu einzurichten mit den auf der VF-Seite angegebenen Serverdaten (IMAP), die werden aber nicht erkannt. Ich habe noch eine alte Arcor-Adresse. Der Vodafone-Supporter hat leider direkt aufgelegt, während ich noch redete :-(.
Ich weiß, dass ich in der falschen Kategorie geschrieben habe, finde aber keine passende. Ich bitte um Nachsicht mit einer alten Frau...
Hat jemand einen Tipp bitte?
Gruß Kerstin
*** @Kerstin_W, Beitrag von Community nach MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail verschoben! ***
am 14.02.2022 19:50
Hallo Kerstin_W,
tut mir leid, dass Du die Mails aktuell nicht in Outlook abrufen kannst.
Die Serverdaten hast Du 100% ig abgeglichen - inklusive der jeweiligen Ports?
Da liegt der Teufel gern im Detail.
Bist Du Vertragskunde, oder Freemailer?
VG,
Andre
Einstellungen für Dein E-Mail-Programm |
||
Name: |
Dein Name |
|
E-Mail-Adresse: |
Deine E-Mail-Adresse |
|
Posteingangsserver IMAP: |
imap.vodafonemail.de |
Ports (verschlüsselt) |
Posteingangsserver POP3: |
pop3.vodafonemail.de |
Ports (verschlüsselt) |
Postausgangsserver SMTP: |
smtp.vodafonemail.de |
Ports (verschlüsselt) |
Benutzer-/Kontoname: |
Deine vollständige E-Mail-Adresse |
|
E-Mail/IMAP-Passwort: |
Dein E-Mail/IMAP-Passwort. Dein E-Mail/IMAP-Passwort, auch IMAP/POP3-Passwort genannt, änderst Du in Vodafone E-Mail unter Einstellungen. Wichtig: Dein IMAP/POP3 Passwort muss mindestens 8 Zeichen haben. Es muss mindestens einen Buchstaben, eine Zahl und ein Sonderzeichen beinhalten. Zu Deiner eigenen Sicherheit sollte es nicht leicht zu erraten sein. Also besser nicht der Name Deines Haustieres oder Dein Geburtsdatum. Sicherer ist eine zufällige Mischung aus Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen, wie z.B. A&p+3Xo5 oder g5#ac79efz. |
am 02.09.2022 19:45
Ich krame den alten Thread noch mal vor. Ich hatte es seinerzeit aufgegeben, da die Einrichtung einfach nicht geklappt hat. Seither hatte ich meine Mails direkt hier über die Vodafone-Seite abgerufen. Da sich hier neuerdings ein neues Problem ergibt (dazu habe ich eine neue Anfrage eingerichtet), versuche ich es seit Tagen nun wieder. Ich komme da einfach nicht weiter, es wird mir jedes Mal mitgeteilt 'da hat irgendwas nicht geklappt'. Allerdings erfahre ich nicht, was konkret nicht geklappt hat. Ich habe es bereits mit allen Varianten von SMTP und POP3 durchexerziert, nichts geht. Ich bin grad am Verzweifeln. Ich habe übrigens keinen zahlungspflichtigen Vertrag, sondern nur einen kostenfreien Account noch aus Arcor-Zeiten. Zwar habe ich auch inzwischen eine Vodafone-Mailadresse, aber die nutze ich nicht.
am 24.12.2023 12:10
hallo, ich habe genau das gleiche Verhalten!
Die imap Daten sind alle gleich wie beim anderen Laptop unter Win10 eingegeben.
Hinzukommt jetzt noch: dass im alten Laptop unter Win10 in Outlook die Emails auch nicht mehr abgerufen werden.
Vermutlich haben sich die beiden Zugänge abgeschossen??
Was ist zu tun?