Frage
Antwort
Lösung
am 29.12.2023 23:01
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen (ca. 5-6 Tagen) hängt der Datenverbrauch in der MeinVodafone App bzw. auf der Website.
Ich habe es bereits mit mehreren Geräten und unterschiedlichen Browsern sowie mit einer Löschung der Browserdaten und des Caches versucht. Leider brauchte dies keinen Erfolg.
Angeblich habe ich innerhalb von 4 Tagen nur 40 MB verbraucht, obwohl ich mehrere GB-Daten gedownloaded habe. Alles via 4G oder 5G (je nachdem was verfügbar war).
Gibt es aktuell eine Störung oder woran liegt das? Bis vor kurzem wurde es direkt bzw. sehr zeitnah aktualisiert.
Gesprächsminuten und SMS werden weiterhin direkt und korrekt ausgewiesen.
Vielen Dank für eure Hilfe. Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Philipp
am 05.03.2024 13:27
Interessante Info auf jeden Fall von dir. Nein, ich habe für den betroffenen Vertrag nur eine SIM in meinem Smartphone im Einsatz und wie schon beschrieben die 5G+ Option dort aktiviert. Seitdem existiert das "Problem". Dann bin ich mal weiterhin gespannt wann man das fixen wird... Bei nicht-unlimited Tarifen gehen VF dort ja tatsächlich indirekt Einnahmen flöten, wenn die gebuchten Datenvolumina bei den Kunden nicht sinken. 😄
am 05.03.2024 13:36
@topsy1001 ich glaube schon das intern die Daten erfasst werden. Nur mit der Weitergabe an den einzelnen Kunden hapert es. Aber das ist nichts neues und ich mach mir schon lange nicht mehr Gedanken darüber.
am 10.06.2024 18:56
Guten Tag,
Gibt es Neuigkeiten zu diesem "Bug" da mir ebenfalls kein aktuellem Datenverbrauch angezeigt wird, nach 5G+ Aktivierung.
LG
Nico
am 10.06.2024 21:28
Bei mir besteht der Fehler auch weiterhin unverändert.
Vor einigen Wochen habe ich nochmal mit der Technik Teilung telefoniert und dort die Bestätigung erhalten, dass das Problem noch nicht behoben wurde.
Einen Zeitpunkt für einen Fix konnte man mir nicht nennen.
am 03.12.2024 09:37
Hallo zusammen,
seit 3 Tagen ist der Datenverbrauch zwischen Android Zähler und der Mein Vodafone App wieder identisch. Das hatte ich seit Buchung der 5 G+ Option über etliche Monate nicht einmal... Wenn das nun so anhält scheint mir dieser "kundenfreundliche Bug" wohl behoben. Kann noch jemand diese Beobachtung bestätigen?
am 03.12.2024 10:27
Ja, es sieht so aus als hätte man den Fehler jetzt behoben. Auch bei mir zählt der Datenzähler jetzt wieder normal mit.