Frage
Antwort
Lösung
am 11.06.2022 10:53
Hallo,
vssl. in ca. 7 Wochen werde ich in meine Neubauwohnung einziehen. In den Nebenkosten ist TV über Vodafone Kabel enthalten.
Ich muss mich entscheiden, ob ich einen DSL oder einen CableMax Vertrag abschließe um ins Internet zu kommen.
DSL hätte den Vorteil, das ich meinen Router und mein Telefon weiter benutzen könnte.
Die Geschwindigkeit würde mir auch ausreichen.
Über CableMax hört man viel Negatives. Die höhere Geschwindigkeit und der attraktive Preis sind Pluspunkte.
Aber was nützt das, wenn z.B. die Bundesliga spielt oder ein anderes attraktives Angebot
wie Fußballweltmeisterschaft, die Geschwindigkeit von CableMax so stark reduziert, das man sich im Internet nur noch mit Schneckentempo bewegt und vielleicht auch der Fernsehempfang gestört ist. Gibt es die Probleme?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.06.2022 14:17
Hi Franz1001,
meld Dich auf jeden Fall gern bei uns sobald Du Dich entschieden hast. Dann sind wir Dir gern behilflich und sorgen dafür, dass Du schnellstmöglich einen Anschluss bekommst.
Liebe Grüße
R4mona
am 12.06.2022 14:00
Hallo Franz1001,
leider können wir Deine Frage nicht beantworten. Da müssten die Gegebenheiten Vorort geprüft werden. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann würde ich einen Umzug für Deinen DSL Anschluss beauftragen.
Viele Grüße,
Maria
am 13.06.2022 13:08
Danke für die Antwort.
Zur Zeit habe ich keinen Vertrag. Meine letzte Wohnung wurde durch Unwetter unbewohnbar und ich wohne z.Z. bei Verwandten.
Die Wohnung, in die ich einziehe ist zur Zeit im Bau und soll am 01.08. bezugsfertig sein.
Könnte dadurch vermutlich erst bestellen, wenn ich eingezogen bin. Da sonst niemand da ist, um z.B. Post oder Hardware anzunehmen.
Wie schon geschrieben TV über Vodafone ist schon in den NK der Wohnung.
Ich weiß nicht, wofür ich mich entscheiden soll.
Bei CableMax könnte ich meinen Router nicht mehr verwenden und mein Telefon nur, wenn ich eine FritzBox miete oder kaufe.
Hab noch ein bisschen Zeit.
Gruß
Franz
am 14.06.2022 14:17
Hi Franz1001,
meld Dich auf jeden Fall gern bei uns sobald Du Dich entschieden hast. Dann sind wir Dir gern behilflich und sorgen dafür, dass Du schnellstmöglich einen Anschluss bekommst.
Liebe Grüße
R4mona