am 14.12.2021 10:07
Hallo,
ich benötige einen Reverse DNS Eintrag für Eigenen Mailserver und weiß nicht ob oder wo ich den im Kundenportal einstellen kann.?
Eine Feste Ip habe ich.
Kann mir da ein Mod weiterhelfen?
Gruß
Bastian
am 17.12.2021 21:47
Hallo bastian88,
kannst Du den Eintrag im Kundenportal unter dieser Kategorie selbst anlegen? Wenn nein, warum genau nicht?
Mein Kabel > Einstellungen > DNS-Einstellungen
Gruß Fred
am 17.12.2021 22:30
Hi,
danke für deine Antwort.
Nein kann ich nicht.
Unter Einstellungungen - Internet Einstellungen -
habe ich nur die Optionen:
HomeSpot
Dyndns
gruß
Bastian
am 21.12.2021 11:58
Hi bastian88,
welche Einstellungsmöglichkeiten hast Du denn unter DynDNS?
Viele Grüße
Marco
am 21.12.2021 13:24
eigentlich gar keine.
DynDNS
Verwende den DynDNS für die einfache Konfiguration Deiner eigenen Webservices.
Mit dem DynDNS-Service kannst Du z.B. einen eigenen Web- und File-Server, einen E-Mail-Server, einen VPN-Zugang in Dein Home Office LAN oder andere Applikationen auf einem Deiner Computer im Internet erreichbar machen. Der DynDNS-Service ordnet dabei Deine jeweilige momentane IP-Adresse einem Domainnamen zu und aktualisiert diese Zuweisung auch automatisch. In der HomeBox FRITZ!Box 6490 ist ein DynDNS-Service über MyFritz! Bereits eingebaut.
Wie Du diesen Service einrichtest erfährst Du auf der Seite
MyFRITZ!-Konto registrieren und in FRITZ!Box einrichten.
Um den Service anschließend zu nutzen kannst Du hier Deinen
MyFRITZ!-Domainnamen ermitteln.
Hinweis: Vodafone bietet keinen eigenen DynDNS-Dienst mehr an, weil AVM mit MyFritz! einen geeigneten DynDNS-Dienst zur Verfügung stellt. Kunden, die den DynDNS-Dienst von Vodafone bereits vor April 2013 genutzt haben, können ihn weiter wie bisher verwenden. Es sind jedoch keine Änderungen mehr möglich, Vodafone leistet keinen Support mehr für diesen Dienst.
am 24.12.2021 08:29
Hallo bastian88,
schickst Du mir bitte mal den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN ?
Dann schaue ich mir das gerne im Detail an.
Viele Grüße und schöne Weihnachten, Martin
am 28.12.2021 18:40
Hallo bastian88,
wir können Dein Anliegen an den Fachbereich weitergeben, dazu brauchen wir noch die Info, welcher Reverse DNS-Eintrag gesetzt werden soll. Wenn Du den nicht öffentlich schicken willst, dann bitte per PN. Melde Dich danach wieder hier im Thread.
Viele Grüße,
Claudia
am 28.12.2021 21:00
Hi Claudia,
Habe dir gerade eine PN geschickt
Danke dir
Gruß
Bastian
30.12.2021 16:33 - bearbeitet 30.12.2021 16:47
Hallo bastian88,
ich habe nochmal nachgesehen, bei Dir ist die Option Feste IP nicht gebucht. Ich vermute, Du hast das mit der öffentlichen IPv4 verwechselt. Wenn Du die Option im Kundenportal buchst, solltest Du die Einstellung vornehmen können. Wenn es weiter nicht klappt, können wir dann die Meldung an den Folgebereich fertig machen.
Viele Grüße,
Claudia
PS: Ich habe nochmal nachgeschaut. Du hast ja einen Privatkunden-Tarif, mit dem kannst Du die Option Feste IP nicht buchen. Da ist erst die Umstellung auf einen Business-Tarif nötig.