abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Benötige einen Reverse DNS Eintrag für Eigenen Mailserver
bastian88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich benötige einen Reverse DNS Eintrag für Eigenen Mailserver und weiß nicht ob oder wo ich den im Kundenportal einstellen kann.?

Eine Feste Ip habe ich.

Kann mir da ein Mod weiterhelfen?

 

Gruß

 

Bastian

8 Antworten 8
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bastian88,

 

kannst Du den Eintrag im Kundenportal unter dieser Kategorie selbst anlegen? Wenn nein, warum genau nicht?

 

Mein Kabel > Einstellungen > DNS-Einstellungen

 

Gruß Fred

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

 

danke für deine Antwort.

 

Nein kann ich nicht.

Unter Einstellungungen - Internet Einstellungen -

 

habe ich nur die Optionen:

 

HomeSpot

Dyndns

 

gruß

 

Bastian

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi bastian88,

 

welche Einstellungsmöglichkeiten hast Du denn unter DynDNS?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

eigentlich gar keine.

 

DynDNS

 

Verwende den DynDNS für die einfache Konfiguration Deiner eigenen Webservices.

Mit dem DynDNS-Service kannst Du z.B. einen eigenen Web- und File-Server, einen E-Mail-Server, einen VPN-Zugang in Dein Home Office LAN oder andere Applikationen auf einem Deiner Computer im Internet erreichbar machen. Der DynDNS-Service ordnet dabei Deine jeweilige momentane IP-Adresse einem Domainnamen zu und aktualisiert diese Zuweisung auch automatisch. In der HomeBox FRITZ!Box 6490 ist ein DynDNS-Service über MyFritz! Bereits eingebaut.

Wie Du diesen Service einrichtest erfährst Du auf der Seite
MyFRITZ!-Konto registrieren und in FRITZ!Box einrichten.

Um den Service anschließend zu nutzen kannst Du hier Deinen
MyFRITZ!-Domainnamen ermitteln.

Hinweis: Vodafone bietet keinen eigenen DynDNS-Dienst mehr an, weil AVM mit MyFritz! einen geeigneten DynDNS-Dienst zur Verfügung stellt. Kunden, die den DynDNS-Dienst von Vodafone bereits vor April 2013 genutzt haben, können ihn weiter wie bisher verwenden. Es sind jedoch keine Änderungen mehr möglich, Vodafone leistet keinen Support mehr für diesen Dienst.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo bastian88,

 

schickst Du mir bitte mal den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN ?

 

Dann schaue ich mir das gerne im Detail an.

 

Viele Grüße und schöne Weihnachten, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo bastian88,

 

wir können Dein Anliegen an den Fachbereich weitergeben, dazu brauchen wir noch die Info, welcher Reverse DNS-Eintrag gesetzt werden soll. Wenn Du den nicht öffentlich schicken willst, dann bitte per PN. Melde Dich danach wieder hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Claudia,

 

Habe dir gerade eine PN geschickt

 

Danke dir

 

Gruß

 

Bastian

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bastian88,

 

ich habe nochmal nachgesehen, bei Dir ist die Option Feste IP nicht gebucht. Ich vermute, Du hast das mit der öffentlichen IPv4 verwechselt. Wenn Du die Option im Kundenportal buchst, solltest Du die Einstellung vornehmen können. Wenn es weiter nicht klappt, können wir dann die Meldung an den Folgebereich fertig machen.

 

Viele Grüße,

Claudia

 

PS: Ich habe nochmal nachgeschaut. Du hast ja einen Privatkunden-Tarif, mit dem kannst Du die Option Feste IP nicht buchen. Da ist erst die Umstellung auf einen Business-Tarif nötig.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!