am 13.04.2022 20:38
Sehr geehrtes Team,
ich habe bereits seit Jahren einen E-Mail-Account bei Ihnen.
Die Emailadresse können Sie meinem Porfil entnehmen.
Seit heute Morgen sind plötzlich alle gesendeten Nachrichten verschwunden. Ich benötige die gesendeten E-Mails jedoch sehr dringend.
Ich bitte um Fehlerbehebung.
Die Mails sind weder via Web, noch imap verfügbar.
Über eine zeitnahe Rückmeldung freue ich mich sehr.
Viele Grüße,
Gersti2211
am 14.04.2022 15:05
Hallo @Gersti2211,
vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum und herzlich willkommen in der Community!
Rufst Du die Mails parallel über ein E-Mail Programm ab, wie z. B. Outlook, Thunderbird oder so? Oder über den E-Mail-Clienten Deines Handys?
Viele Grüße
nibru
14.04.2022 21:45 - bearbeitet 14.04.2022 21:45
Hallo @nibru,
ich benutze auf meinem iPhone das Apple Mail Programm und auf meinem PC Windows Mail. Beides mittels IMAP.
Diese Konfiguration nutze ich bereits seit Jahren.
am 15.04.2022 14:50
Hallo @Gersti2211,
sind denn im Posteingang noch alle Mails vorhanden? Und im Papierkorb findest Du nichts?
Viele Grüße
nibru
am 15.04.2022 22:09
Hallo @nibru ,
im Posteingang ist alles vorhanden und ok. Ich habe alle Ordner, Papierkorb, Spam, Newsletter durchgesehen.
Es fehlen alle gesendeten E-Mails bis Mittwoch. Die Mails ab Mittwoch landen wieder in den gesendeten Elementen.
am 19.04.2022 12:25
Hallo Gersti2211,
wenn Du Dich auf der Vodafone Homepage in Deinen Account einloggst, da sind auch keine Mails mehr im Gesendet Ordner?
Gruß St3ffi
am 26.04.2022 20:52
@St3ffi Entschuldige bitte meine verspätete Antwort.
Auch auf Vodafone.de zeigt der Email Ordner "gesendete Elemente" keine Emails mehr vor dem 13.04.2022 an.
Gibt es irgendeine Möglichkeit seitens Vodafone, den Postfachordner wiederherzustellen?
Falls dem so ist, gebt mir bitte vorher Bescheid, damit wir die genauen Details klären.
Es handelt sich nur um den Ordner gesendete Elemente.
Ich möchte nochmals betonen, dass dieser Umstand sehr ärgerlich für mich ist.
Ich kann kein Verschulden auf meiner Seite erkennen.
Ich hoffe auf baldige Antwort.
Freundliche Grüße
Gersti2211
27.04.2022 19:03 - bearbeitet 27.04.2022 19:03
Hallo Gersti2211,
schick mir bitte per PN Deine Rufnummer, Dein Kennwort dazu und die betroffene E-Mail-Adresse.
Ich werde dann alles überprüfen lassen und melde mich wieder bei Dir.
Danke, Gruß St3ffi
am 08.05.2022 10:44
Guten Morgen,
vielen Dank für Deine Unterstützung, allerdings werde ich mein Passwort nicht nennen. Euer backend muss die Möglichkeit haben, auf das Postfach zuzugreifen.
Im Postfach selber ist der Fehler nicht feststellbar.
Der Ordner "gesendete Objekte" sollte doch aus einem backup heraus hergestellt werden können!?
Für Rückfragen könnt Ihr mich persönlich (gern auch telefonisch unter 0151/14112744) kontaktieren.
Viele Grüße
Gersti2211
am 08.05.2022 15:23
Hallo Gersti2211,
Dein Kennwort zu Deiner betroffenen Rufnummer benötigen wir aus Datenschutzgründen als Legitimation, daher ja auch die Datenanforderung per PN.
Die PNs gehen ja nur an den jeweiligen MOD oder an den nächsten MOD, der frei ist, falls der angeschriebene nicht da ist. Ohne Legitimation Deinerseits können wir sonst leider nichts überprüfen oder hier irgendwie tätig werden, tut mir leid.
Gruß St3ffi