abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Email konto gesperrt
Knoppascal
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Leute,

Konnte mich gestern nicht mehr mit meiner Email App anmelden, bin dann über Mein Vodafone auf mein Postfach gegangen wo ich eine Email fand mit der Aussage das mein Konto gesperrt ist.

Unter andren stand dies drin.

 

Unsere automatischen Analysesysteme haben festgestellt, dass Dein Passwort und Deine E-Mail-Adresse in die Hände von Kriminellen gelangt ist. Um weiteren Schaden zu vermeiden, schützen wir Dein E-Mail-Konto und haben Dein Passwort geändert.

Was genau ist passiert?

Dein E-Mail-Konto wurde heute und in den zurückliegenden 7 Tagen aus mindestens fünf unterschiedlichen Ländern per IMAP oder POP3 abgefragt. Darüber hinaus haben wir ungewöhnlich viele Abfragen aufzeichnen können. Wir müssen daher davon ausgehen, dass das Passwort Deiner E-Mail-Adresse in fremde Hände gelangt ist.

 

 

Seitdem bekomme ich nur vereinzelt Mails, definitiv kommen nicht alle an und versenden kann ich auch nichts. Hotline schon 2 mal angerufen, ohne Ergebnis. Wollten es weiterleiten da die nichts sehen, aber es tut sich nichts.

Evtl kann mir jemand helfen?

 

LG und ein schönes Wochenende. 

1 Antwort 1
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Knoppascal, 

von Deinem E-Mail Konto wurde auffällig viel unerwünschte Werbung verschickt. Vielleicht hat ein Virus oder andere Schad-Software Deinen Rechner manipuliert. Deshalb kannst Du keine E-Mails mehr versenden.

In 3 Schritten kannst Du Dein E-Mail-Konto wieder nutzen: 

1.
Überprüfe alle Geräte, mit denen Du auf Deine Mails zugreifst, mit einem aktuellen Antivirus-Programm.

2.
Änder Dein IMAP-Passwort. Das geht nach einem Login auf
www.arcor.de oder www.meinvodafone.de. Je nachdem, welchen E-Mail-Service Du bei uns nutzt. Öffne nach dem Login bitte das E-Mail Cockpit. Du findest dann oben Rechts Drei Striche. Klicke sie an, gehe dann auf Einstellungen -> Grundeinstellungen. Danach findest Du den Lila-Button „IMAP/POP3-Passwort ändern“. 

3. 
Schritt 1 & 2 sind erledigt? Dann freuen wir uns auf Deinen Anruf. Wir geben dann Dein E-Mail-Konto für den Versand von E-Mails wieder frei. Als Vodafone-Vertragskunde helfen wir Dir gerne weiter. Schick uns einfach Deine Rufnummer (unverschlüsselt) und wir rufen Dich an. Oder Du wählst kostenfrei die 0800 172 1212. Du hast keinen aktiven Vertrag mehr bei uns? Dann helfen Dir die Kolleginnen und Kollegen unter 0900 123 452 3 (1,99 Euro/ Minute) weiter. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir nur unseren Vertragskunden kostenfrei helfen können. Nur diese können wir eindeutig identifizieren. 

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!