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Lösung
am 19.01.2021 07:50
E-Mail Abruf oder Versenden über Mailprogramme auf PC bricht ab mit diversen Fehlermeldungen. Auch der automatisierte Abruf über Smartphone funktioniert nur eingeschränkt. Was ist das los?
Wann nimmt das endlich jemand ernst von vodafone?
am 20.01.2021 08:40
Habe selbiges Problem seit 1 -2 wochen.
Email Abruf über Outlook 2010 Pop3. Mal geht, mal gehts nicht.
Testnachrichten kommen aber trotz Fehlermeldung im Postfach an.
Wäre wirklich toll, wenn sich die Technik drum kümmern würde !!!!!!!!!!!!!!!!!!
am 20.01.2021 11:58
Servus,
auch hier kriege ich seit Wochen die Meldung "->"-ERR internal server error"" wenn ich versuche über POP3 meine E-Mails abzuholen.
Ab und an klappt es, aber in 95% der Fälle geht es schief. IMAP scheint zu funktionieren. Wirklich nervig!
Wann wird endlich eine Lösung für dieses Problem bereit gestellt?
Es grüßt
Andreas
am 20.01.2021 15:41
Bei meiner Frau und mir ist genau das gleiche.
Meine Frau "arbeitet" mir Outlook (Windows) und ich mit Thunderbird (Mac).
Am 13.01.2021 erhielt ich die Mail "Herzlich willkommen: Dein E-Mail & Cloud-Postfach wurde aktiviert" und seit dem zickt mein Arcor-Postfach rum.
Es wäre echt klasse, wenn sich mal jemand darum kümmern könnte.
am 20.01.2021 20:54
Hallo zusammen,
auch ich kann mich hier einklinken.
Thunderbird (78.6.1 - 32 Bit) akzeptiert das Passwort nicht mehr.
Fehler beim Senden des Benutzernamens. Auch POP3
Gefühlt erst, seitdem die Mails auf den neuen Servern liegen.
am 21.01.2021 16:11
Bei mir auch die Probleme mit dem POP3 Arcor-Server, der Service ist unterirdisch.
Seltsamerweise fing das erst harmlos an, dass ich zwar Nachrichten erhielt, aber beim Senden zur Eingabe meines Kennwortes aufgefordert wurde, welches schon seit Ewigkeiten nie verändert wurde und abgespeichert war. Das ging für 1-2 Tage noch so, dann ging das Senden gar nicht mehr und jetzt ist auch der Empfang tot.
Fehler 0x800CCFOF
Serververbindung wurde unterbrochen
Leider kam seitens des Hotline-Mitarbeiters von Vodafon nur ein bedauerndes „haben wir nix mit zu tun, wenden Sie sich an die Kostenpflichtige Hotline Nr. 0900 1234523 (1,99€/min. !!!) oder an postmail@arcor.de .
Das Schreiben an den Postmail-Dienst blieb unbeantwortet (seit 3 Tagen), bei der unverschämt überteuerten Hotline hing ich mehrfach minutenlang in der Warteschleife, um dann irgendwann die Ansage zu erhalten, dass momentan kein Mitarbeiter zur Verfügung steht.
Soviel mir bekannt ist, liegt das an einer technischen Umstellung seitens Vodafon. Dass man dann mit einem Problem derart im Regen stehen gelassen wird, ist eine riesengroße *Unverschämtheit*.
Ich habe mein Arcor-Postfach schon sehr lange. Wenn ich gewusst hätte, dass die irgendwann den Stecker ziehen, dann hätte ich meinen Kunden, Freunden und Bekannten frühzeitig eine neue Adresse zukommen lassen. Jetzt geht seit Tagen nichts mehr und wichtige Schreiben hängen irgendwo im Nirwana.
Geschäftsschädigend.
22.01.2021 11:43 - bearbeitet 22.01.2021 11:45
Guten Tag in die Runde,
die Umstellung scheint bei mir ohne erkennbare Probleme verlaufen zu sein.
Aber:
Ich möchte gern mein Passwort für meinen Arcor-Mail-Account ändern. Das ist mir über vodafone.de und dann zur Mail auch gelungen (PC-Browser).
Was mache falsch?
Und dann gleich noch eine Frage, die ich bei Vodafone nicht loswerden kann: Ich wäre gern bereit, für den genutzten Mail-Account zu zahlen (bei mehr Service). Geht das? Wenn ja wo?
Vielen Dank
am 22.01.2021 15:41
Als Update und zur Ehrenrettung von Vodafon, wo ich doch bisher sehr zufrieden mit war:
meine Arcor-Adresse funktioniert seit heute wieder.
Vielen Dank
am 22.01.2021 20:19
Super, es funktioniert wieder.
Also hat VF wohl doch reagiert und das Problem gelöst.
Trotzdem wäre eine Zwischenmeldung beruhigend gewesen.
am 22.01.2021 21:55
Auch bei mir funktioniert es wieder. Man scheint die Dauerstörung (waren es jetzt Tage oder schon Wochen?) nach und nach in Griff zu bekommen.