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Antwort
Lösung
am 02.12.2021 09:45
Hallo,
seit einigen Wochen kann ich über Outlook oder Thunderbird meine Arcor Mails nicht mehr abrufen. Es kommt immer die abgebildete Fehlermeldung. E-Mails senden funktioniert mit den arcor Einstellungen über die E-Mailprogramme. Der Mailabruf über den Browser ist zu umständlich, da die Ladezeit extrem lang ist.
Auch die Änderung der Einstellungen auf vodafonemail brachte keine Lösung.
Was kann ich jetzt noch machen um wieder E-Mails über die Mailprogramme abzurufen?
Gruß Ben
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.01.2022 08:28
Moin nochmal,
ich konnte das Problem jetzt beheben. Folgendes habe ich gemacht:
- E-Mail Passwort 2x geändert
- Servereinstellungen aus den FAQ übernommen
Seit gestern funktioniert wieder alles perfekt, sogar der Mailempfang auf dem Handy.
Gruß Ben
am 06.12.2021 10:30
Hallo Malli130273,
Hast Du die Adresse in Thunderbird einmal komplett gelöscht & neu angelegt?
Sind alle Servereinstellungen korrekt - insbesondere die Ports ?
Schau gern mal in unseren FAQ unter Punkt 3
Ich krieg die Fehlermeldung auch sporadisch, direkt nachdem ich meinen Privaten PC/Laptop gestartet hab.
Danach kommen die Mails aber direkt an / werden versendet & die Fehlermeldung kommt nicht erneut.
LG,
Andre
am 10.12.2021 08:16
Vielen Dank für di Hilfe.
Leider konnte das Problem dadurch nicht behoben werden. Eine Neueinrichtung unter Outlook und Windows Mail brachte auch keinen Erfolg.
Was mir nicht einleuchtet ist, dass das Senden funktioniert aber das Empfangen der Mails nicht, mit den arcor Servereinstellungen.
Gruß Ben
am 11.12.2021 15:45
Hey Malli,
hm das ist bescheiden.
Das kann kein Berechtigungsproblem mit dem Konto sein , wir speren wenn überhaupt bei Mißbrauch nur den Versand.
Bist Du denn Freemailer oder gibts einen verknüpften Vodafone Vertrag?
Für Vertragskunden könnt ich hier ein Ticket aufnehmen.
VG,
Andre
am 13.12.2021 09:53 - zuletzt bearbeitet am 14.12.2021 15:12 von Andre
Hallo,
Ich habe jetzt noch einmal mit der Vergabe eines neuen Psswortes versucht. Leider auch hier keine Problemlösung möglich, egal mit welcher Servereinstellung. Das Senden von Nachrichten funktioniert auch noch.
Kundennummer - xxx
Gebuchter Tarif - Vodafone Basic
Schönen Wochenstart!
am 14.12.2021 15:14
Hallo Malli130273,
hast Du denn einen aktiven DSL oder Mobilfunkvertrag auf der Mein Vodaofone Anmeldung auf der Dein Emailkonto liegt?
Die Kundennummer die Du gepostet hast (aus Datenschutzgründen entfernt) wurde vor Ewigkeiten gekündigt.
Ich kann nur bei einem aktiven DSL/Mobilfunkvertrag ein Ticket aufnehmen. Ansonsten gilst Du hier leider als Freemailer.
VG,
Andre
am 14.12.2021 19:33
Die Kundennummer steht in meinem Mail Account. Ich habe nie eine Kündigung gegenüber Arcor/Vodafone ausgesprochen. Sehr Komisch!
Einen DSL- oder Mobilfunkvertrag habe ich nicht bei Vodafone. Somit gehe ich davon aus, dass ich die kostenpflichtige Nummer anrufen soll, richtig?
Das finde ich sehr schade, da ich hier als Kunde zweiter Klasse abgestempelt werde. Sie haben durch die Übernahme von Arcor hunderttausende kostenlose Daten für Werbung etc. bekommen und wollen für diese Freemailer Kunden jetzt noch den Support berechnen. Service geht für mich anders.
Aber ich kann ja an der Situation nichts ändern, sondern nur Sie oder Vodafone. Daher habe ich erst einmal eine Mail Weiterleitung eingerichtet.
Vielen Dank für die Kommunikation, aber nicht erfolgreiche Hilfe.
Gruß Ben Malinowski
am 15.12.2021 15:14
Hallo Malli,
wir können Dich leider nur mit einem verknüpften DSL/Mobilfunkvertrag legitimieren.
Ohne haben wir keinerlei Zugriff um hier ggf. ein Ticket aufzunehmen.
Das sich hier das Gefühl als Kunde zweiter Klasse aufdrängt versteh ich. Aber Service bleibt hier Vertragskunden vorbehalten.
So gern ich auch helfen würde.
VG,
Andre
am 12.01.2022 08:28
Moin nochmal,
ich konnte das Problem jetzt beheben. Folgendes habe ich gemacht:
- E-Mail Passwort 2x geändert
- Servereinstellungen aus den FAQ übernommen
Seit gestern funktioniert wieder alles perfekt, sogar der Mailempfang auf dem Handy.
Gruß Ben
am 13.01.2022 13:45
Hi Malli130273,
super, dass das geklappt hat. Vielen Dank für Dein Feedback.
Ich schließ dann hier ab.
LG,
Dany