Frage
Antwort
Lösung
am 24.09.2025 18:25
Hallo,
ich habe ein neues Notebook und möchte mein Arcor-E-Mail-Konto in Outlook einfügen.
Ich habe es zunächst mit Outlook Classic versucht und dabei die von Vodafone veröffentlichten Daten für den IMAP-Posteingang und den SMTP-Postausgang eingetragen. Als Ergebnis bekam ich die Fehlermeldung "Wir konnten keine Verbindung mit dem ausgehenden Server (SMTP) herstellen. Timeout der Verbindung."
Als nächstes habe ich einen Versuch mit Outlook new gestartet. Hier konnte ich zwar das Arcor-E-Mail-Konto einfügen, ich kann aber keine E-Mail versenden. Der E-Mail-Empfang funktioniert.
Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegt?
Im Voraus vielen Dank!
am 24.09.2025 20:03
Guckst du hier!
am 25.09.2025 10:13
Vielen Dank für den Hinweis, aber ich habe in der Eingabemaske von Outlook die entsprechenden Einträge gemacht, d.h. ich habe "SSL/TLS" aktiviert und die Ports eingetragen. In den Systemeinstellungen ist bei den Internetoptionen TLS 1.2 und 1.3 angekreuzt. Trotzdem habe ich die oben beschriebenen Probleme.
Viele Grüße
am 25.09.2025 12:05
und welche Ports hast du für TLS eingetragen?
am 25.09.2025 16:40
Hallo,
bei Outlook Classic habe ich Port 143 für den Posteingang und sowohl Port 25 als auch Port 587 für den Postausgang probiert. Wie gesagt, ohne Erfolg.
Beim Outlook new konnte ich das Konto nur mit der SSL-Verschlüsselung (Port für Posteingang: 993, Port für Postausgang: 465) einbinden. Hier kann ich E-Mails empfangen, aber nicht senden.