abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor Email Imap-Abruf / Outlook 2019 - Ordner fehlen
lfu81
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem im Zusammenhang mit dem Imap Abruf von Arcor Emails in Outlook 2019. Meine Eltern haben eine frühere Arcor-Email Adresse die in Outlook 2019 per Imap abgerufen wird. (Es werden die Server-Adressen von Vodafone verwendet). Da der Abruf in der Vergangenheit immer wieder Probleme verursacht hat, habe ich heute das Konto aus Outlook entfernt. Danach habe ich erst ein anderes Imap-Konto eingebunden und im Anschluss wieder das Arcor-Konto. Danach haben meine Eltern festgestellt, dass Ordner die sie in Outlook angelegt und dort Emails gespeichert hatten, nicht mehr vorhanden sind. Sie konnten mir nicht genau sagen ob die Ordner in der Imap-Ordnerstruktur oder in Outlook angelegt waren. Die Ordner sind aber nicht mehr sichtbar, weder in Outlook noch im Vodafone-Webmailer (ich weiß aber auch nicht ob sie vorher im Webmailer vorhanden waren). Hat jemand diesen Fall schon einmal gehabt, bzw. gibt es die Möglichkeit die Ordner oder dort enthaltene Emails ggf. in Outlook wieder zu finden?

 

Ich kann leider nicht einschätzen ob das Problem durch Arcor / Vodafone Mail kommt oder durch Outlook.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Viele Grüße

 

Lukas

0 Antworten 0