Mailpostfach leer
Cornfax
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe seit heute nach dem öffnen von Outlook (nutze imap zur Synchronisierung) festgestellt, dass in meinem Posteingang alle älteren Mails vor dem 18.03.2026 fehlen. Nach dem einloggen im WebPortal stellt sich das genauso dort da.

Gibt eine Möglickeit zu prüfen wie das zustande gekomen ist und wann dort evtl. gelöscht wurde (Auch im Papierkorb ist nichts zu finden, lediglich der gesendet Ordner scheint noch vollständig)?

Danke für eine eventuelle Hilfe

9 Antworten 9
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Wie sieht es denn hier aus? Ist da alles vorhanden?

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@andreasabaad 

@Cornfax  schrieb:

Nach dem einloggen im WebPortal stellt sich das genauso dort da.

anscheinend nicht...

Das hatte ich ja bereits geschrieben, dass es dort genauso ist.

Cornfax
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Korrekt, auch dort nicht vorhanden.

@RobertP  schrieb:

anscheinend nicht...

Ach stimmt, habe ich übersehen 

also dass sich die Mails dort von alleine gelöscht haben kann ich mir nicht vorstellen

und eine Wiederherstellung ist bei Vodafone Mailkonten meines Wissen nach nicht möglich  😞

Cornfax
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Glaube ich auch nicht das es von allein gelöscht wurde aber es wäre zumindest hilfreich nachvollziehen zu können wann, was genau passiert ist.

eine Idee wäre, dass die Mails von einem anderen PC/Laptop per POP3 abgeholt wurden und nun auf diesen Gerät nur noch lokal vorhanden sind

Cornfax
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich nutze den Mailaccount nur auf dem Smartphone und am PC per Outlook, komisch ist halt das halt zu diesem bestimmten Datum alles davor weg ist aber halt in den gesendeten nicht...