Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am
25.03.2026
13:51
- zuletzt bearbeitet am
25.03.2026
14:00
von
Kurtler
Erst konnte ich keine Mails mehr versenden "Die Absenderadresse wurde nicht akzeptiert" und jetzt werden auch nicht mehr alle Mails abgerufen. Es werden nur noch die abgerufen, die ich direkt bei Vodafone geöffnet habe. Ich habe von mir aus nichts verändert.
Ich benutze eM Client
Edit: @Pardi In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.03.2026 16:29
Lösung
Ich hatte im Forum quergelesen aber auch ein Ticket bei Vodafone aufgegeben.
Die Mitarbeiterin hatte auch den Vorschlag ein neues Passwort zu hinterlegen. Das alleine brachte nicht die Lösung. Der Hinweis aus dem Forum bei der Mailadresse alles klein zu schreiben hat nach dem Passwortzurücksetzen dann geholfen. Ich hatte es vor dem Passwortzurücksetzen bereits mit dem Kleinschreiben versucht, hatte nichts gebracht.
Aussage der Mitarbeiterin, Vodafone kümmert sich nicht um Probleme bei Mailprogrammen. Nur wenn der Zugriff direkt beim Postfach von Vodafone nicht klappt werden sie aktiv.
am 25.03.2026 20:20
Mittlerweile kann ich wieder Mails empfangen. Habe bei IMAP den Port 993 eingestellt.
Mails senden klappt nicht. Ich habe bei SMPT jetzt den Port 465 hinterlegt, es klappt aber die Authentifizierung nicht. Dafür werden, wie bie IMAP, die Anmeldeinformationenen des Kontos verwendet. Habe die Diagnose verwendet.
Ich verstehe einfach nicht warum IMAP mit meinen Daten klappt und SMPT nicht.
am 25.03.2026 21:38
einfach mal im Forum etwas quer lesen
https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-E-Mail/Policy-violation-Service-unavailable/td-p/3322984
am 27.03.2026 16:29
Lösung
Ich hatte im Forum quergelesen aber auch ein Ticket bei Vodafone aufgegeben.
Die Mitarbeiterin hatte auch den Vorschlag ein neues Passwort zu hinterlegen. Das alleine brachte nicht die Lösung. Der Hinweis aus dem Forum bei der Mailadresse alles klein zu schreiben hat nach dem Passwortzurücksetzen dann geholfen. Ich hatte es vor dem Passwortzurücksetzen bereits mit dem Kleinschreiben versucht, hatte nichts gebracht.
Aussage der Mitarbeiterin, Vodafone kümmert sich nicht um Probleme bei Mailprogrammen. Nur wenn der Zugriff direkt beim Postfach von Vodafone nicht klappt werden sie aktiv.
am 27.03.2026 16:30
Ich markiere Deine Antwort als Lösung! LG Emily