Frage
Antwort
Lösung
05.08.2025 17:43 - bearbeitet 05.08.2025 17:46
Hallo ich habe mal dieses Board gewählt, weil ich kein passendes gefunden habe.
Diese o.g. Meldung bekomme ich seit heute. Interessanterweise meldet auch mein Handy Syncronisationsprobleme. Ich habe bei beiden nichts geändert. Dieses hatte ich früher auch schon einmal, aber meisten hatte es sich nach kurzer Zeit erledigt, so dass es aussah, als wenn`s am Provider lag. Aber jetzt passiert nichts. Kennt jemand den Grund dafür?
ps beim Handy habe ich die Daten und den Cache schon mehrmals gelöscht, aber ohne Erfolg.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
13.08.2025 11:03 - bearbeitet 13.08.2025 11:07
Ich habe vorige Tage mal den Versuch gemacht, und zwar gehe ich regemläßig hin und sichere Daten, die mir bei einem Rechnerabsturz verloren gehen, um sie wieder herzustellen. Dazu gehören auch die Daten meines Webbrowsers und des E-Mail-clients. Dieses hat den Vorteil, dass ich z.B Lesezeichen, E-mails und diverse andere Daten wieder herstellen kann. Und dieses habe ich mit den E-Maildaten gemacht, und seit dem läuft es wieder. Von daher könnte ich mir vorstellen, dass sich mein Thunderbird eine fehlerhafte Datei (denn es werden ja nicht nur die Mails, sondern auch diverse andere Dateien heruntergeladen) eingefangen hat. Und da die letzte Sicherung vor diesem ganzen Durcheinander gelaufen ist, hat das gut geklappt. Sicher ist es natürlich nicht, denn Gründe dafür kann es viele geben, aber trotzdem glaube ich, dass sich das Programm über den Mailserver eine fehlerhafte Datei eingefangen hat, aber wirklich nachvollziehen werde ich es nicht mehr können.
Soviel erst einmal zum Abschluss dieser Geschichte.
am 13.08.2025 18:46
Das ist leider nicht Zielführend. Hilft nicht bei dem genrellen Problem.
13.08.2025 19:17 - bearbeitet 13.08.2025 19:19
Kann es ja auch nicht unbedingt sein, (oder doch) denn:
1. es sind die wenigsten User, die die Ordner ihres Browsers und E-mail Clients sichern, (diese befinden sich im Ordner "APPDATA/Roming, was vielleicht auch noch zielführend sein kann).
2. wer weiß schon ob es nicht doch irgendwelche fehlerhaften Dateien sind, die sich die Programme über den Server "reinziehen" zielführendere Hilfen können nure die Provider geben, und die werden es , wenn es an Ihnen liegt, nicht tun
Aber wenn man das, was ich geschrieben habe, beherzigt, (also regelmäßig diese Ordner sichert) ist es in gewisser Weise sehr wohl zielführend, denn eine zielführendere Lösung -die eigentlich von den Providern kommen müsste, was ja nicht passiert- wird es wohl nicht geben.
Und somit ist das Thema meinerseits beendet, weil es wohl auch zu nicht weiterem Ergebnissen führen wird.