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am 27.02.2022 19:39 - zuletzt bearbeitet am 27.02.2022 20:37 von Mav1976
Seit ca. 1 Woche kommt eine Flut von Spammails mit Absendern offensichtlich gekaperter Internetseiten! Mit Meldung als Spam funktioniert es auch, das diese Mails in der Onlineseite automatisch im Spamordner landen. Warum werden diese Mails aber trotzdem in den normalen Posteingang Outlock bzw. Handy übertragen????
Wer weiß Antwort?
MfG
*** @nexans, Beitrag von Community nach MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail verschoben! ***
am 28.02.2022 16:06
Hallo nexans,
Mails die als Spam gemeldet wurden, sollten auf keinen Fall weiter in den Posteingang laufen.
Eine grundsätzliche Einschränkung beim Spamfilter ist nicht bekannt - wenn ich hier jetzt auch 3-4 Kunden mit ähnlichen Meldungen gelesen hab .
Bist Du Freemailer, oder gibts einen verknüpften Vodafone DSL/Mobilfunkvertrag , damit man ggf. ein Ticket aufnehmen kann?
VG,
Andre
am 28.02.2022 19:18
Ich bin mit Handy / Internet bei VODAFONE... aber der Vertrag läuft nicht über mich.
Also... es gibt täglich SPAM MAILS, erst von einer Webadresse von Ajax Amsterdam... nun von @enterprice.ie ganz neu nun von @shufuni.com..... immer mit diversen sich ändernden Buchstabenkürzeln davor. Ich möchte, das der SPAM Filter die @xyz Adressen sperrt und das mit dem Filter auch nichts auf mein Outlock bzw. Handy in den normalen Posteingang mehr weitergeleitet wird!!!
Es nervt gewaltig zig gefälschte Mails am Tag zu erhalten, die nach Absender von MEDIAMARKT, ZALANDO, REWE, FRESSNAPF, AMAZON etc. kommen.
MfG Steffen
am 28.02.2022 20:16
Ich habe seit kurzem die gleichen probleme. Spam Filter hilft nicht.
01.03.2022 16:35 - bearbeitet 01.03.2022 16:39
Hallo @nexans / @Dööt
tut mir leid, dass Dein Postfach so überflutet wird.
Damit wir das schnell beheben können, wär es genial wenn wir ein paar Beispiel bekommen.
Bist Du bitte so nett und schickst eine Mail an : spamanalyse@vodafone.de ? (keine Kundendaten, oder Fehlerbeschreibung, einfach nur ein paar Beispiele)
Häng an der Mail bitte als Dateianhang eine handvoll Beispielmails mit dem gefälschten Emailheader an.
Bitte die Spammails nicht direkt weiterleiten , sondern nur als Anhang. Ansonsten würde sich der SMTP Header verfälschen.
Dann kümmert sich der Fachbereich darum, dass hier schnellstmöglich ein Riegel vorgeschoben wird.
Riesen dank für Deine Hilfe!
LG,
Andre