Retoure falsch bzw. unvollständig verbucht
NoSp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Am 1.2.2022 hatte ich nach voriger 2-maliger Empfehlung der Vodafone-Hotline drei Geräte und eine SmartCard gleichzeitig mit einem Retourenschein zurückgeschickt (obwohl auf diesem Retourenschein nur zwei Geräte genannt waren; daher die o.g. 2-malige Rückfrage).

Am 9.2.2022 erhielt ich eine Bestätigung nur für zwei Geräte und den Hinweis, dass die SmartCard weiterhin fehlt. Das 3. zurückgeschickte Gerät (Vodafone-Station, originalverpackt) wurde gar nicht erwähnt.

Unter der auf dem Schreiben genannten Telefonnummer 0221/46619100 ist nur eine automatisierte Ansage vorhanden, die die oben genannte falsche Verbuchung nicht annimmt.

Wie / bei wem kann ich dieses Thema klären?

5 Antworten 5
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo NoSp,

ich kann gern mal in Dein Kundenkonto reinschauen, warum nicht alle Geräte aufgenommen wurden.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
NoSp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

deine Antwort habe ich soeben erst gesehen. Ich hoffe dies wird eine PN (persönliche Nachricht? wie kann ich dies einstellen?).

Zu deinen Fragen:

***

 

In einem Vodafone-Shop erhielt ich die Nummer 0800 100 1177 zur Rückfrage. Diese ist jedoch falsch, d.h. diese führt zu einer anderen Firma.

Am 14.2.2022 habe ich den bisherigen Verlauf (siehe Anlage) als Reklamation per erneutem Retourenschein versandt, da über die auf dem bisherigen Bestätigungsschreiben genannten Telefonnummer nur zu einem Retourenschein geführt hat. Bisher erhielt ich keine Rückinfo bzw. keine Bestätigung, dass alle 4 Artikel eingetroffen sind.

Ich möchte auf jeden Fall vermeiden, dass mir unberechtigterweise Artikel in Rechnung gestellt werden.

 

mfG N. ***

 

*** @NoSp, persönliche Daten entfernt, da öffentlich gepostet. ***

Hi @NoSp,

 

das wurde leider keine PN. Eine PN kannst du an @MariaK schreiben, indem du auf Ihr Profil klickst und dann rechts oder unten (bei mobiler Nutzung der Community) auf den Button "Sende eine private Nachricht" klickst. 

NoSp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Soeben habe ich eine persönliche Nachricht (PN) über den u.g. Weg an MariaK geschickt.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi NoSp,

lieben Dank für Deine Daten.

Soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut. Laut unserer Logistik sind am 03.02.2022 ein Receiver, eine Fritz!Box 6340 und die Vodafone Station bei uns eingegangen. Am 25.02.2022 wurde dann die Smartcard aus Deinen Daten entfernt. Von unserer Seite ist alles in Ordnung.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!