Frage
Antwort
Lösung
am 05.10.2025 11:04
Die Vodafone-Seite sagt mir regelmäßig, dass ich meinen Adblocker abschalten soll. Nur wieso sollte ich dies tun? Ich komme nur hier her, um meine Rechnungen abzurufen oder meine Vertragsunterlagen einzusehen. Vodafone hat die Verantwortung ihre Kunden-Webseite so zu gestalten, dass sie nicht mit Werbung zu verwechseln ist und von einem Adblocker mit solcher verwechselt zu werden.
Wann komme ich wieder an meine Rechnungen heran, ohne meinen Adblocker abzuschalten?
02.12.2025 10:14 - bearbeitet 02.12.2025 11:09
Hey @tehabe! Der Hinweis zum Adblocker erscheint, weil bestimmte Funktionen auf unserer Website, wie Rechnungs-Download oder Vertragsdetails, über Skripte laufen, die von Adblockern manchmal blockiert werden. Dadurch können Inhalte nicht richtig geladen werden.
Eine mögliche Lösung ist: Du kannst den Adblocker für unsere Seite temporär deaktivieren oder eine Ausnahme für vodafone.de hinzufügen.
Das funktioniert wie folgt:
Alternativ kannst Du versuchen die MeinVodafone-App nutzen, um Rechnungen und Unterlagen jederzeit einzusehen.
am 02.12.2025 10:51
1. Die Schrift von diesem Beitrag ist sehr klein. Ich kann es kaum lesen.
2. Wieso benutzt Vodafone Skripte die von Adblockern als Werbung erkannt werden könnten? Dies ist extrem kundenunfreundlich.