Hotspot Einloggen nicht mehr möglich
Flexobold
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich will mich im Hotspot einloggen, doch seit einigen Tagen (vermutlich Umstellung auf Windows 11) wird behauptet, ich hätte einen Adblocker installiert. Das stimmt aber nicht.
Bei drei verschiedenen Browsern erhalte ich von vodafone.de "Es scheint, wir sind geblockt. Vielleicht hast Du Adblocker aktiviert? etc.".

Was kann ich machen?

 

Edit: @Flexobold  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

wahrscheinlich ist eher der Popupblocker gemeint
hast du den für die Loginseite mal deaktiviert?

Ja, Popups zugelassen, aufdringliche Werbung zugelassen, trotzdem kommt beim Edge stur wie ein Esel die Rückmeldung, dass sie blockiert wurden (s. Anlage).

vielleicht haste dir versehentlich irgendsoeinen Schrott wie z.B. Web Companion installiert

https://www.heise.de/tipps-tricks/Was-ist-der-Ad-Aware-Web-Companion-und-wie-deinstalliert-man-ihn-4...

schau mal dir mal die installierten Programme an

Wahrscheinlich ist das Problem mit dem Aufruf des Portals aufgrund ungültiger SSL Verbindungen und damit nicht erfolgreicher Weiterleitung zum VF Portal.

 

Schaue mal ob du, wenn du im Hotspot bist hier das Portal drüber aufrufen kannst.

https://hotspot.vodafone.de/service/#/login

Star12
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe das gleiche Problem seit 3 Wochen. 
https://hotspot.vodafone.de/service/#/login funktioniert auch nicht kommt immer die Fehlermeldung 500. Es wird folgendes angezeigt, wenn ich mich mit Home oder Hotspot anmelden möchte:

IMG_2682.jpeg