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Lösung
am 17.09.2021 11:31
Ein freundliches Hallo,
leider schlägt die Einrichtung meiner Arcor e-Mail Adresse auf dem Computer und am Handy fehl, Kennwort zur Sicherheit einmal verändert, leider kommen immer Fehlermeldungen.
Ich habe das zig Mal versucht, immer nach Eurer Anleitung, imap.vodafonemail.de meine Arcor e-Mail Adresse, Port 993 und SSL/TSL Verschlüssent und mein Kennwort.
Über die Arcorwebsite geht es auch nicht, aber mit den selben Daten (Arcormail Adresse und Passwort) geht es über die Vodafonewebsite
Vielen Dank
Beste Grüße
Thomas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.09.2021 10:50
Hi Thomas222,
danke für Dein Feedback, bitte auf gelöst stellen, wenn jetzt alles passt.
Hab in das entsprechende Ticket geschaut, da lag eine Sperre vor, die aufgrund Deiner Passwortänderung entfernt wurde, dies passiert meist bei Hacking-oder Spamverdacht.
Viele Grüße
Inken
am 05.10.2021 15:01
Hier eine Nachricht für Dich von Inken, viele Grüße, T-Jay
Moin THC-Ben,
Du klickst oben auf mein Vodafone(eingeloggt bist Du ja anscheinend), dort hast Du über Deinen Verträgen den Punkt "E-Mail" oder Mein E-Mail-Konto mit dem Briefumschlag-Symbol.
Hast Du zu der betroffenen E-Mail-Adresse seit der Umstellung mal Dein E-Mail-Passwort geändert? Wenn nicht, bitte mal über login.vodafonemail.de unter Einstellungen ändern und den Account im Handy neu einrichten, zudem mal bitte mit folgenden Daten:
Posteingang (IMAP) |
Server |
imap.vodafonemail.de |
Port |
993 (SSL verschlüsselt) |
|
Postausgang (SMTP) |
Server |
smtp.vodafonemail.de |
Port |
465 (SSL verschlüsselt) |
|
Benutzername |
Vodafone E-Mail-Adresse |
|
Passwort |
IMAP/POP3-Passwort |
Viele Grüße
Inken
am 05.10.2021 19:42 - zuletzt bearbeitet am 05.10.2021 20:23 von Lars
Danke T-Jay,
diese NAchricht hab ich bereits am 29.09.2021 von Inken erhalten und am 30.09.2021 beantwortet.
Gleichlautende Mail gab es auch nochmal per PN am 02.10.2021 von Jioti, welche ich noch am gleichen Tage wie folgt beantwortet habe:
Hallo Jioti,
die Mail von Inken war angekommen allerdings geht noch immer nichts, ich hatte doch schon etliche Screenshots geschickt, mache es aber gerne nochmal.
Das Grundproblem liegt da drin, dass ich insgesamt 3 Kontos bei euch habe.
Vertragskonto für den Mobilfunk, und 2 Altemailadressen von arcor.
Diese sollte ich laut inken zuerst mit dem Vertragskonto verbinden damit man ein Ticket aufmachen kann, aber hieran scheitert es ja bereits!
Das lustige ist, dass bei einer der beiden Adressen ja alles perfekt am Handy klappt, bei der anderen nicht, egal welche Einstellungen ich nutze.
Außerdem konnte ich leider sowohl bei deiner weitergeleiteten Mail als auch bei der Mail von Inken euer anhängendes Bild nicht sehen.
Gruß Ben
Edit: erstes Bild entfernt, da Kundennummer und Rufnummer ersichtlich. Lars (Moderator)