1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abrufen der Arcor Mailadresse geht am Computer und Handy nicht, es kommt immer eine Fehlermeldung.
Thomas222
Digitalisierer
Digitalisierer

Ein freundliches Hallo,

leider schlägt die Einrichtung meiner Arcor e-Mail Adresse auf dem Computer und am Handy fehl, Kennwort zur Sicherheit einmal verändert, leider kommen immer Fehlermeldungen.

Ich habe das zig Mal versucht, immer nach Eurer Anleitung, imap.vodafonemail.de meine Arcor e-Mail Adresse, Port 993 und SSL/TSL Verschlüssent und mein Kennwort.

 

Über die Arcorwebsite geht es auch nicht, aber mit den selben Daten (Arcormail Adresse und Passwort) geht es über die Vodafonewebsite

 

Vielen Dank

 

Beste Grüße

Thomas

 

betbett.jpgbndfbdfd.jpgebe.jpgScreenshot_2021-09-17-10-27-36-15_208213728eb6a732b32bf625e881f060.jpgScreenshot_2021-09-17-10-30-04-64_208213728eb6a732b32bf625e881f060.jpgweqfqewfqe.jpg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Thomas222,

 

 

danke für Dein Feedback, bitte auf gelöst stellen, wenn jetzt alles passt.

Hab in das entsprechende Ticket geschaut, da lag eine Sperre vor, die aufgrund Deiner Passwortänderung entfernt wurde, dies passiert meist bei Hacking-oder Spamverdacht.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Thomas222,

ohje - tut mir leid, dass Du Schwierigkeiten hast die Mails abzurufen.

Mit den selben Logindaten mit denen Du Dich auf https://login.vodafonemail.de/ anmeldest , muss auch der Abruf über ein externes Mailprogramm klappen. Die Einstellungen sehen richtig aus.

Bist Du den Freemailer, oder gibts auf dem Mein Vodafone Konto auf dem die Emailadresse liegt einen verknüpften DSL oder Mobilfunkvertrag? Dann könnte ich da ein Ticket aufnehmen.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

Danke für Deine Antwort, ich habe einen Vertrag über alles bei Vodafone, Kabel Telefon und Internet, Fernsehen und Mobilfunk. 😉

 

Beste Grüße

Thomas

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thomas222,

 

wenn Du einen Mobilfunkvertrag hast, registriert bist bei MeinVodafone Web und noch keine E-Mailadresse angelegt worden ist, können wir Deine Arcor-E-Mailadresse hinzufügen lassen. Dann ist die Vorraussetzung geschaffen, das wir von der Mobilfunkseite Dir mit Support helfen können, ggfs. mit einer technischen Reklamation.

Alternativ kannst Du Dich an die Kabelkollegen wenden und dir dort helfen lassen.

 

Sind die genannten Vorraussetzungen erfüllt, sende mir bitte eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu. Nenne Deine Arcor-E-Mailadresse und Deinen Benutzernamen.

Sowie ich mir einen Überblick über Deine Daten verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.

 

Viele Grüße

T-Jay

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für Deine Antwort,

 

ob ich direkt eine e-Mail Adresse für Mobilfunk habe, weiß ich nicht, aber so sieht es in mein Vodafone aus.

 

fwerf34f3r Kopie.jpg

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Thomas222. Super Dokumentation mit aussagekräftigen Screenshots! Deine E-Mail ist mit dem Kundenportal verknüpft, das ist schon mal prima.

Dann kannst Du mir, Andre oder T-Jay gerne eine PN mit Deiner Rufnummer & Kundenkennwort zukommen lassen. Hast die Qual der Wahl. Teile uns ebenso Deine E-Mail-Adresse und den Benutzernamen für das MeinVodafone-Portal mit. 

 

Da die Serverdaten richtig und aktuell sind (keine alten Arcor-Serverdaten), sollte ein Zugriff über einen externen E- Mail-Client funktionieren. Da es das nicht tun, ist ein Störticket nur konsequent. Gruß. Jioti

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
THC-Ben
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hab das gleiche Problem.

Gestern Mittag gab es auf einmal Probleme beim Computer im Abruf, das Handy klappte.

Gestern  Abend dann das Handy ohne Verbindung und heute morgen ging der Computer wieder.

Hoffen wir mal, dass der Mist der Migration, der insgesamt mehrere Monate ging, nicht wieder von vorne anfängt.

Ob meine alten Arcor "freemail" Adressen mit meinem Vodafone Konto verbunden sind weiß ich nicht.

 

LG Ben

Hallo Thomas222, 

 

Deine technische Reklamation ist abschließend bearbeitet, bei Deiner Arcor-Adresse wurde eine Korrektur vorgenommen, es sollte funktionieren und auch der Abruf über die Kabelmail-Adresse wurde getestet und funktioniert. 

Teste es gerne aus Smiley (fröhlich)

 

Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
THC-Ben
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@St3ffi 
Könnte man das auch bei anderen Kunden durchführen?

Der Abruf über Outlook von einer Adresse klappt, über das Handy nicht.

Bei der anderen Emailadresse klappt beides.

Stelle ich die EInstellungen des einen Kontos auf das der anderen arcor Adresse um, klappt es trotzdem nicht.

LG Benny

Hallo,

Kabelmail e-Mail Adresse ging vorher schon, jetzt geht aber auch die Arcor e-Mail Adresse , nur schade das da keine andere Fehlermeldung kam, hätte men sich viel Zeit mit immer wieder ausprobieren gespart.

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

Beste Grüße

Thomas