Abrufen der Arcor Mailadresse geht am Computer und Handy nicht, es kommt immer eine Fehlermeldung.
Thomas222
Digitalisierer
Digitalisierer

Ein freundliches Hallo,

leider schlägt die Einrichtung meiner Arcor e-Mail Adresse auf dem Computer und am Handy fehl, Kennwort zur Sicherheit einmal verändert, leider kommen immer Fehlermeldungen.

Ich habe das zig Mal versucht, immer nach Eurer Anleitung, imap.vodafonemail.de meine Arcor e-Mail Adresse, Port 993 und SSL/TSL Verschlüssent und mein Kennwort.

 

Über die Arcorwebsite geht es auch nicht, aber mit den selben Daten (Arcormail Adresse und Passwort) geht es über die Vodafonewebsite

 

Vielen Dank

 

Beste Grüße

Thomas

 

betbett.jpgbndfbdfd.jpgebe.jpgScreenshot_2021-09-17-10-27-36-15_208213728eb6a732b32bf625e881f060.jpgScreenshot_2021-09-17-10-30-04-64_208213728eb6a732b32bf625e881f060.jpgweqfqewfqe.jpg

12 Antworten 12
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Thomas222,

 

 

danke für Dein Feedback, bitte auf gelöst stellen, wenn jetzt alles passt.

Hab in das entsprechende Ticket geschaut, da lag eine Sperre vor, die aufgrund Deiner Passwortänderung entfernt wurde, dies passiert meist bei Hacking-oder Spamverdacht.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hier eine Nachricht für Dich von Inken, viele Grüße, T-Jay

 

Moin THC-Ben,

 

Du klickst oben auf mein Vodafone(eingeloggt bist Du ja anscheinend), dort hast Du über Deinen Verträgen den Punkt "E-Mail" oder Mein E-Mail-Konto mit dem Briefumschlag-Symbol.

 

Hast Du zu der betroffenen E-Mail-Adresse seit der Umstellung mal Dein E-Mail-Passwort geändert? Wenn nicht, bitte mal über login.vodafonemail.de unter Einstellungen ändern und den Account im Handy neu einrichten, zudem mal bitte mit folgenden Daten:

Posteingang (IMAP)

Server

imap.vodafonemail.de
oder imap.vodafone.de 

Port

993 (SSL verschlüsselt)
Funktioniert nicht? Dann 143 (unverschlüsselt)

Postausgang (SMTP)

Server

smtp.vodafonemail.de
oder smtp.vodafone.de 

Port

465 (SSL verschlüsselt)
Funktioniert nicht? Dann 25 oder 587 (unverschlüsselt und TLS)

Benutzername
für Posteingangs- und Postausgangs-Server

Vodafone E-Mail-Adresse

Passwort
für Posteingangs- und Postausgangs-Server

IMAP/POP3-Passwort

 

Viele Grüße

Inken

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
THC-Ben
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke T-Jay,

 

diese NAchricht hab ich bereits am 29.09.2021 von Inken erhalten und am 30.09.2021 beantwortet.

Gleichlautende Mail gab es auch nochmal per PN am 02.10.2021 von Jioti, welche ich noch am gleichen Tage wie folgt beantwortet habe:

 

Hallo Jioti,

 

die Mail von Inken war angekommen allerdings geht noch immer nichts, ich hatte doch schon etliche Screenshots geschickt, mache es aber gerne nochmal.

Wie du siehst, bin ich in meinem Handyaccount eingeloggt.Danach habe ich auf E-Mail Konto einrichten geklickt und lande auf einer neuen Seite (https://www.vodafone.de/privat/service/vodafone-email.html)Danach habe ich auf E-Mail Konto einrichten geklickt und lande auf einer neuen Seite (https://www.vodafone.de/privat/service/vodafone-email.html)Danach habe ich auf E-Mail Konto einrichten geklickt und lande auf einer neuen Seite (https://www.vodafone.de/privat/service/vodafone-email.html)Hier habe ich dann auf den Bereich (Wie registriere ich mich für Vodafone E-Mail?) geklickt. In diesem Fenster steht, dass unten eine Registrierungsbutton sein soll, den finde ich leider nicht!Hier habe ich dann auf den Bereich (Wie registriere ich mich für Vodafone E-Mail?) geklickt. In diesem Fenster steht, dass unten eine Registrierungsbutton sein soll, den finde ich leider nicht!Hier habe ich dann auf den Bereich (Wie registriere ich mich für Vodafone E-Mail?) geklickt. In diesem Fenster steht, dass unten eine Registrierungsbutton sein soll, den finde ich leider nicht!Bis nach unten gescrollt und leider kein Registrierungsbutton gefunden.Bis nach unten gescrollt und leider kein Registrierungsbutton gefunden.Bis nach unten gescrollt und leider kein Registrierungsbutton gefunden.

Das Grundproblem liegt da drin, dass ich insgesamt 3 Kontos bei euch habe.

Vertragskonto für den Mobilfunk, und 2 Altemailadressen von arcor.

Diese sollte ich laut inken zuerst mit dem Vertragskonto verbinden damit man ein Ticket aufmachen kann, aber hieran scheitert es ja bereits!

Das lustige ist, dass bei einer der beiden Adressen ja alles perfekt am Handy klappt, bei der anderen nicht, egal welche Einstellungen ich nutze.

Außerdem konnte ich leider sowohl bei deiner weitergeleiteten Mail als auch bei der Mail von Inken euer anhängendes Bild nicht sehen.

Gruß Ben

 

Edit: erstes Bild entfernt, da Kundennummer und Rufnummer ersichtlich. Lars (Moderator)