1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VF Kabelmail Mailadresse(n) Thunderbird und unter Kabelmail kein Empfang oder Erhalt möglich
jo2man
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vor 20 Minuten fing es an, dass ihc mit Thunderbird meien diversen Mailkonten nicht mehr abrufen konnte.

Thunderbird Fehlermeldung = "Selected failed. No such mailbox".

->Abruf erfolgt per imap

-> Ganze Ordnerstruktur ist weg

kabelmail.de Fehlermeldung = Ordner konnten nicht geladen werden

Per Kabelmail App ist für eine meiner Mailadresse, der Empfang wie auch Empfang möglich. Der Empfang erfolgt etwas zeitversetzt.

Aufgrund der Probleme bei Kabelmmail.de vermute ich mal ein heftiges Problem mit dem VF Mailserver (ggf. auch nur per Imap.

Ergänzende Infdormationen:

Gerade nochmal auf 2 anderen Computern/Notebook probiert.

Gleiche Problematik, wie oben beschrieben.

Alle Computer mit 2 unterschiedlichen Security Programmen überprüft - auch keine Viren oder Ähnliches vorhanden.

OS Update = Nein.

Thunderbird Update vor über 1er Woche.

Jemand eine Idee, was los ist oder wie ich mein Problem gelöst bekomme?

Beste Grüße

3 Antworten 3
hugo_
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich hab genau dasselbe Problem: auch Thunderbird, auch eine Kabelmail-Adresse. Nix geht mehr. Jemand eine Ahnung was da los ist?

hugo

jo2man
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ergänzende Infdormationen:

Gerade nochmal auf 2 anderen Computern/Notebook probiert.

Gleiche Problematik, wie oben beschrieben.

Alle Computer mit 2 unterschiedlichen Security Programmen überprüft - auch keine Viren oder Ähnliches vorhanden.

OS Update = Nein.

Thunderbird Update vor über 1er Woche.

Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo jo2man,

hast Du noch Mail-Account von anderen Anbietern die auch betroffen sind? Sollte es nur Kabelmail sein: Siehst Du Deine Adresse noch in Deinem MeinKabel? Hast Du es bereits versucht neu bei Thunderbird einzurichten?

Liebe Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!