Ab 13.4.21: Neuer Login für Unitymedia Kundencenter! Probleme beim Einloggen? Hier gibt es Hilfe!
AlexaB
Community Manager
Community Manager

Liebe Community,

ab dem 13.4.21 loggst Du Dich als Unitymedia-Kunde bei MeinVodafone ein. Du kannst dort mit Deinem Unitymedia-Benutzernamen und Passwort alle bekannten Funktionen des Unitymedia-Kundencenters nutzen.

DS_5G_Cube.jpg

Hier geht‘s direkt zum MeinVodafone-Login.

Du kannst Dich nicht einloggen, obwohl Du den korrekten Benutzernamen und das richtige Passwort eingegeben hast? 

Dann versuch bitte folgendes: 

• Bilde aus Deinem alten Unitymedia Benutzernamen einen neuen, indem du -VF anhängst. 
           Hier ein Beispiel:
           Alter Benutzername: max.muster@unitymedia.de
           Neuer Benutzername: max.muster@unitymedia.de-VF
  • Gib diesen neuen Benutzernamen plus Dein bekanntes Unitymedia Passwort bei MeinVodafone ein.
  • Falls Du einen Passwort-Manager zum Login nutzt: Stell sicher, dass in diesem der neue  
          Benutzername ab sofort hinterlegt ist.
  • Du hast Horizon Go? Dann melde Dich bitte auch in der Horizon Go-App bzw. Webseite
          einmalig mit Deinem neuen Benutzernamen an. So kannst Du den Service wie gewohnt    
          weiternutzen. Dein Passwort bleibt unverändert.

Jetzt funktioniert der Login?

Prima, dann hattest Du wahrscheinlich schon vorher ein MeinVodafone-Konto mit gleichem Benutzernamen.

Du hast zwei MeinVodafone-Konten, möchtest aber lieber alles unter einem Dach?

Kein Problem. Wie Du Deine beiden MeinVodafone-Konten zu einem zusammenlegst, erfährst du hier: Mein Vodafone-Konten zusammenlegen

Immer noch Probleme beim Login?

​Dann könnten Dir diese Links weiterhelfen:

Was mache ich, wenn ich mein Internet-Passwort vergessen habe? 

Wie füge ich einen Vertrag in MeinVodafone hinzu?

Noch mehr Infos, Tipps und Hilfe rund um die Zusammenlegung der Kundenportale findest Du hier: vodafone.de/integration. 

Schöne Grüße

Dein Community Team

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
67 Antworten 67
D_M
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, bin Unitymedia Kunde aus Hessen,

Login www.vodafone.de/meinvodafone funktioniert problemlos, aber nicht über MeinVodafone App.

Wenn ich Informationen zum Vertrag, Tarif, Rechnungen usw. abrufen will, bin weitergeleitet auf www.unitymedia.de/kundencenter und  nach eingabe Login Daten erscheint Meldung  HPDIA0309W Diese konto ist Ausgeschaltet .

Ida
Moderator:in

Hi Roboldie

Bei der APP müssen wir vorerst noch um Geduld bitten. Nutze bitte solange die Browser-Version 🙂

Liebe Grüße
Ida

R4mona

Hi D_M,

wie Du vielleicht schon gesehen hast, funktioniert das bei der APP aktuell noch nicht. Smiley (traurig) Hab bitte etwas Geduld. Sobald wir neue Informationen haben, teilen wir diese gern mit Euch.

Liebe Grüße
R4mona

Hallo R4mona,

es handelt sich um eine Browser-Version (Chrome), die seit fast einem Monat nicht mehr funktioniert.

Nach der Autorisierung www.vodafone.de/meinvodafone kann ich nur die Startseite sehen .  Um alle weiteren Details zu sehen, werde ich zu www.unitymedia.de/kundencenter weitergeleitet mit den Informationen dass mein Konto deaktiviert wurde (HPDIA0309W).

Es kann doch nicht sein, das seit Monaten eine Zusammenlegung geplant wird und dann nur eine unfertige bzw. funktionsuntüchtige App auf dem Markt geworfen wird! Wieso testet man sowas nicht im Vorfeld? Man kommt sich als ehemaliger Unitymedia Kunde vor wie ein ungewolltes Anhängsel. Vodafone Kunden haben den Komfort alles über die App steuern zu können, Unitymedia Kunden sind gezwungen über den Browser zu gehen. Für mich unmöglich, tut mir leid!
yago99
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

Seit heute funktoniert bei mir das Kundenportal garnicht.

Liegt da ein Fehler vor oder wird da etwas upgedated???

Fehler:

ERROR: (Bad Gateway)

We were unable to satisfy your request due to a problem contacting an external server:

error receiving reply

guiguihd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Genau das gleiche Problem habe ich, egal mit welchem Browser ich mich einlogge.

Ich kann mich zwar auf mein Vodafone.de einloggen aber sobald ich eine Rechnung einsehen will, werde ich auf ein Unitymedia Domäne weitergeleitet und es klappt nichts mehr! Ich habe mit der Kundenbetreuung telefoniert, die mich seit Tagen um Geduld bittet...

R4mona

Hi Carnage,

entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Verlegener Smiley

Ich verstehe Deinen Unmut durchaus. Jeder Kunde liegt uns am Herzen. Natürlich ist die aktuelle Situation nicht schön. Meine Kollegen arbeiten aber bereits daran, dass auch unsere Vodafone West Kunden die App im vollem Umfang nutzen können. Leider ist nicht ersichtlich, wie lang das noch dauern wird. Smiley (traurig)

Es tut mir sehr leid, dass ich keine besseren Nachrichten für Dich habe.

Viele Grüße
R4mona

Bei mir läuft es eigentlich rund, werde zwar auf die Unitymedia Domaine umgeleitet, aber alle Infos sind dort problemlos ersichtlich. Natürlich wäre es ein Traum, alles in der App zu sehen, ich gedulde mich einfach weiter.
Servus, Robert

Hallo,

Ich bitte dringend um Hilfe: Als Ehemaliger Unitymedia-Kunde aus BW kann ich mich seit dem 13/4 zwar auf mein Vodafone.de einloggen (Problem wurde bereits beschrieben). Dann werded ich aber auf ein altes nicht funktionierendes Unitymedia Domäne weitergeleitet und dann geht nichts mehr (keine Rechnung abrufebar, keine Homespot einrichtung möglich). Alle Tricks (neue Anmeldung, - VF...) habe ich bereits angewendet und weiss nicht, was ich noch probieren soll.  Ich habe schon oft mit dem Kundenservice telefoniert (ohne Erfolg). Das Ergebnis ist erbärmlich... Kann jemand mir helfen? Es wäre super! Liebe Grüße Guillaume