Frage
Antwort
Lösung
am 31.10.2021 17:20
Mein Problem ist folgendes, ich rufe über Gmail mehrere Emailadressen ab, und versende diese auch darüber. Seit gestern kann ich keine Emails mit meiner arcor.de Adresse versenden, ich kann aber noch diese empfangen. Da ich auch nicht mehr meine Zugangsdaten von ARCOR habe, kann ich auch nicht mein Passwort zum Abruf des SMTP-Server "mail.arcor.de" eintragen. Was kann ich machen, um weiterhin diese Emailadresse (arcor.de) unter Gmail zu verwenden.
Mal ehrlich die vom VODAFONE-Kundencenter genannte Servicenummer 09001234523 ist mir a) zu teuer, und b) bin ich VODAFONE Kunde.
Ich hoffe man kann mit hier helfen.
Danke
am 31.10.2021 23:10
Hallo @Niederberg66. Ich schaue mir Deinen Fall an. Damit ich für Dich tätig werden kann, benötige ich folgende Vertragsdaten: Deine Vodafone-Mobilfunknummer und / oder Deine DSL-Kundennummer, Dein Kundenkennwort, Deinen MeinVodafone-Benutzernamen und Deine Arcor-E-Mail-Adresse.
Ich muss feststellen, ob Deine Arcor- E-Mail-Adresse mit Informationen von Dir verknüpft ist. Denn erst dann darf ich tätig werden und die Funktion des E-Mail-Versands prüfen.
Vielleicht ist aber das E-Mail-Passwort unter dem SMTP-Einstellungen für den Versand von Dir aus Versehen modifiziert worden.
Solltest Du idealerweise Deine Arcor-E-Mail-Adresse mit einem MeinVodafone- Zugang verknüpft haben (über https://www.vodafone.de), so kannst Du Deine E-Mail-Adresse jederzeit selbst administrieren und z.B. das E-Mail-Passwort bei Bedarf ändern.
Gruß, Jioti
am 01.11.2021 14:04
Hallo @Jioti , warum konnte man mir nicht bei der Servicenummer helfen. Dort war ich mit meiner Mobilnummer eingeloggt.
Eine Verknüpfung meines Arcor-Acouunts (Email) mit Vodafone besteht nicht, denn dann hätte ich das ja selber machen können.
Das Passwort ist von mir nicht geändert worden. Dieses Problem des Nichtversandes von meiner Arcor-Adresse besteht erst seit letztem Freitag.
Hier eine Angabe über mein Kundenkennwort zu geben möchte ich nicht. Da muss es eine andere Möglichkeit geben.
Auch ist es mir nicht möglich in meinem Vodafone-Account eine Vodafone Email Adresse anzulegen.
Danke für eine weitere Hilfe/Information.
Gruss
Thomas
@Jioti schrieb:Hallo @Niederberg66. Ich schaue mir Deinen Fall an. Damit ich für Dich tätig werden kann, benötige ich folgende Vertragsdaten: Deine Vodafone-Mobilfunknummer und / oder Deine DSL-Kundennummer, Dein Kundenkennwort, Deinen MeinVodafone-Benutzernamen und Deine Arcor-E-Mail-Adresse.
Ich muss feststellen, ob Deine Arcor- E-Mail-Adresse mit Informationen von Dir verknüpft ist. Denn erst dann darf ich tätig werden und die Funktion des E-Mail-Versands prüfen.
Vielleicht ist aber das E-Mail-Passwort unter dem SMTP-Einstellungen für den Versand von Dir aus Versehen modifiziert worden.
Solltest Du idealerweise Deine Arcor-E-Mail-Adresse mit einem MeinVodafone- Zugang verknüpft haben (über https://www.vodafone.de), so kannst Du Deine E-Mail-Adresse jederzeit selbst administrieren und z.B. das E-Mail-Passwort bei Bedarf ändern.
Gruß, Jioti
am 02.11.2021 17:25
Hi Niederberg66,
Jioti hatte PN vergessen, natürlich nicht hier die Daten einstellen, sondern per PN senden.
Wir benötigen nun mal eine Legitimierung zu Deiner Mailadresse, also entweder ist diese als verifizierte E-Mail in Deinen Kundendaten zu finden oder Du hast sie mit einem mein Vodafone-Account verknüpft, wenn das nicht der Fall ist giltst Du als Freemailer und dies wäre die genannte Hotline.
Viele Grüße
Inken
am 02.11.2021 18:14
Hi @Ink1 ,
Enschudigung, was habe ich hier nicht verstanden?
Aus ARCOR wurde VODAFONE, und ich soll jetzt als "Freemailer" gelten?
Man kann doch nicht wirklich von einem langjährigen Kunden verlangen, dass er eine teure "0900"-Nummer anruft, um sein Anliegen zu lösen.
Das eine Legitimierung sein muss verstehe ich schon, aber dann nicht in einem "offenen Chat".
Falls PN eine "personal Nachricht " sein soll, dann bitte ich um eine klare und sichere Weitergehensweise hier.
Danke für weitere Infos.
Guss
Thomas
@Ink1 schrieb:Hi Niederberg66,
Jioti hatte PN vergessen, natürlich nicht hier die Daten einstellen, sondern per PN senden.
Wir benötigen nun mal eine Legitimierung zu Deiner Mailadresse, also entweder ist diese als verifizierte E-Mail in Deinen Kundendaten zu finden oder Du hast sie mit einem mein Vodafone-Account verknüpft, wenn das nicht der Fall ist giltst Du als Freemailer und dies wäre die genannte Hotline.
Viele Grüße
Inken
am 02.11.2021 19:22
Hi Niederberg66,
ja, wenn es keine Verknüpfung mit Kundendaten hat ist es Freemailer, ich kann mir ja auch ohne Vodafone-Kunde zu sein eine Vodafone-Email einrichten, nur können und dürfen wir auch nichts darüber ändern/zurücksetzen etc., da wir ja nicht wissen, dass E-Mail-Adresse xy@arcor.de auch Kunden xy gehört.
Mit PN ist die private Nachricht gemeint, unser System und verschlüsselt, daher können wir darüber alle persönlichen Daten abfragen.
Viele Grüße
Inken