Frage
Antwort
Lösung
am 13.07.2024 13:55
Hallo,
ich nutze die 2-Faktor-Authentifizierung für das Portal und ein extra Kennwort für Mailabruf per Outlook.
Nun habe ich gesehen, dass man die 2-Faktor-Authentifizierung auch für Email aktivieren kann und ich frage mich: wie funktioniert das dann mit Outlook? Ich konnte dazu bisher nichts finden.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.07.2024 16:18
So wie es aussieht, funktioniert Outlook etc auch nach Aktivierung der 2FA, die sich offenbar nur auf die Website bezieht, anders als bei anderen Providern, die ein separates App-Passwort vorsehen.
am 15.07.2024 09:50
Hallo @Germanynet-User,
bitte versuch da mal folgendes: 1. Aktiviere 2FA 2. Deine E-Mail muss IMAP abgerufen werden. 3. Bei Outlook das Anwenderspezifische Kennwort verwenden.
Liebe Grüße
Max
am 15.07.2024 12:21
Danke @Max64 Max64 für die Antwort.
Sind Passwörter nicht immer anwender-spezifisch? Oder meinst du ein anwendungs-spezifisches Passwort? Wo setze ich das bei Vodafone? Die Hilfe sagt nichts dazu: https://www.vodafone.de/hilfe/vodafone-e-mail-cloud.html
am 15.07.2024 15:50
@Germanynet-User schrieb:Nun habe ich gesehen, dass man die 2-Faktor-Authentifizierung auch für Email aktivieren kann und ich frage mich: wie funktioniert das dann mit Outlook?
meines Erachtens gar nicht
wie soll das auch in einem E-Mail Client funktionieren? woher soll der den sich ständig wechselnden zweiten Faktor nehmen?
2FA kann nur für den Webmail Login verwendet werden
am 15.07.2024 16:18
So wie es aussieht, funktioniert Outlook etc auch nach Aktivierung der 2FA, die sich offenbar nur auf die Website bezieht, anders als bei anderen Providern, die ein separates App-Passwort vorsehen.