Volumen Erhöhung ?
Coolblue
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

als "endlicher" LTE Neukunde frage ich mich ob man Volumen hinzubuchen kann oder man dann auf den 50er LTE Tarif umbuchen muss ?

Welche Option gibt es da wenn überhaupt ?

mfg

131 Antworten 131

wollen wir hoffen das sie die richtige entscheidung treffen. zum erster werden gehören wir auch dazu-jeder einzelne

Also mal ehrlich - bei über 50 Schleifen im Monat möchte ich einfach nicht darüber nachdenken müssen was das GB kostet. Ich finde es gut dass die Vodafonis das nicht auf die Reihe bekommen mit diesem versch*** Datenzählomat. Solang man sein Volumen nicht einsehen kann kann man jedenfalls eine Freischaltung verlangen. Auch wenn die am Telefon dann sagen: Ja sie haben schon über 30 GB verbraucht, 15 sind bei Ihnen inklu, aber wir sind der Quell der Güte und schalten sie wieder frei." Hab ich schon ein paar mal gehört und wurde auch immer wieder freigeschaltet, doch sobald das mit der Volumenbegrenzerei richtig funktioniert und weiterhin keine Möglichkeit besteht für 20 Kröten mehr ne Flat zu bekommmen wird gekündigt. Und wenn ich bis ans Ende aller Zeiten mit DSL 2Mbit kriechspur leben muss. Is immer noch besser als 30 GB highspeed und die restlichen 20 Tage im Monat mit Lochkartengeschwindigkeit aus den 60er rumzuvegetieren.

@VF Ihr solltet Euch etwas einfallen lassen!

So liebes VF jetzt mal Butter bei de Fische hier, als ich vor 18Monaten von der Arbeit nach Hause kam rannte einer von euren Haustürverkäufern wie angestochen durch meine Straße um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen weil mit Läppi und LTE Stick bewaffnet er auch noch nach der schnellsten Meile,empfangsteschnisch gesehen, gesucht hat und da bei uns aufm Dorf sowas wie DSL nen Fremdbegriff war und ich per Tschibo-O2 mit HSPA leben mußte, hab ich mir das Spiel angesehn und obwohl ich eigentlich keinen Vertrag mehr hätte bekommen können hat der Vogel mir das LTE klargemacht und sein bestes Argument war eben auch das es dort nix mit Drossellung gibt obwohl es im Vertrag steht "aber die Machen das nicht" hat er mir gesagt und mal ehrlich es hat auch ein ganzes Jahr lang gestimmt und man hat sich an den Standard gewöhnt und wie immer wenn dir einer etwas wieder wegnimmt dann wird man eben schwer Sauer. Also sollen se jetzt mal schleunigst was machen um die erhitzten Gemüter wieder abzukühlen. Der Fehler liegt da nicht bei uns weil wir es ja hätten besser wissen müssen weil es ja im Vertrag steht mal ehrlich ich kann so Kommentare nich mehr hören oder lesen. Ist doch VF selber Schuld was haben se die Klinkenputzer losgeschickt um uns zu suggerieren da läufts besser als anderswo, Drossel kannte ich ja schon von Tschibo-O2 und die war konsequent und nu soll das wieder los gehen ich glaubs nich , wirklich nich dann klage ich mich raus aus dem Sch.....ß Vertrag!!!!!!!!!

PS jede VF Kundenbefragung die ich weil alles Super lief ich niemals große Störungen hatte und keine Drossel, als positiv beantwortet habe ist hiermit hinfällig und ich nehme alles positive gern wieder zurück!! 😉

Was mich eigentlich jetzt noch viel mehr ärgert ist das ich auch noch einen weiteren VF vertrag habe,RED M mit Iphone5 in Weiß. Ach hätt ichs doch beim großen T gemachtSmiley (traurig)

@kfzklaus1961 schrieb:

und sein bestes Argument war eben auch das es dort nix mit Drossellung gibt obwohl es im Vertrag steht "aber die Machen das nicht" hat er mir gesagt

Man könnte fast meinen das wir den selben Berater hatten, den genau mit einem solchen Satz wurde ich damals auch geködert.Lachender Smiley Und als ich mich dann bei der ersten Drosselung beschwerte hieß es auf einmal " Schauen sie doch mal in Ihren Vertrag ! Dort steht es doch drin ! ". Dabei haben sie es so schlau gemacht das während der Probezeit keine Drosselung geschaltet wurde, erst als man vom Vertrag nicht mehr zurücktreten konnte haben die die Drossel reingehauen.

Hallo liebe enttäuschte VF Gemeinde, habe endlich mal was brauchbares gefunden um mal diverse Optionen etwas deutlicher zu machen weil Spielraum für Spekulationen gibts eh schon genug vor allem wenn man irgendwie auf den Werdegang von Vodafone LTE, berechtigt sauer ist. Hier mal die Optionen vom "Magenta T" zur Aufkärung:

"Telekom: Mehr High-Speed-Volumen mit neuer Option "SpeedOn" 20.12.2011,13:06

Bei Optionsbuchung wird das ungedrosselte Datenvolumen des Tarifs zurückgesetzt
Mit "SpeedOn" können Telekom-Kunden
ihr ungedrosseltes Datenvolumen erneut verbrauchen.
Die Deutsche Telekom ermöglicht Kunden in Datentarifen und Smartphone-Tarifen mit integrierter Daten-Flatrate ab sofort die erneute Bereitstellung des im jeweiligen Tarif enthaltenen High-Speed-Volumens. Möglich wird dies mit einer neuen Options namens "SpeedOn", die bei Erreichen der Datendrosselung vom Kunden gebucht werden kann - und dann einen "Reset" des verbrauchten Datenvolumens bewirkt.
SpeedOn kostet je nach Tarifmodell 4,95 Euro oder 14,95 Euro

SpeedOn kann auch mehrfach pro Monat - allerdings stets erst bei Eintritt der Datendrosselung - gebucht werden und setzt das im jeweiligen Tarifmodell enthaltene, ungedrosselte Datenvolumen für den jeweiligen Rechnungsmonat stets auf Null zurück. Je nach vom Kunden gebuchten Basistarif verlangt die Telekom bei Buchung der SpeedOn-Option einmalig 4,95 Euro oder 14,95 Euro.

Derzeit kann SpeedOn in den Datentarifen web'n'walk Connect XL und XXL aktiviert werden. In diesen Tarifmodellen fallen 14,95 Euro an, das ungedrosselte Datenvolumen von 10 GB (XL) beziehungsweise 20 GB (XXL) steht auf diesem Wege erneut zur Verfügung.
Ab Januar gibts SpeedOn auch für die Smartphone-Tarife

Im "Laufe des Januar 2012", erfuhr teltarif.de, will die Telekom SpeedOn auch auf die Tarifmodelle/-reihen Call & Surf Mobil, Special Call & Surf Mobil, Complete Mobil und Special Complete Mobil ausdehnen. Hier soll stets ein Optionspreis von 4,95 Euro anfallen.

Erreichen Telekom-Mobilfunk-Kunden die Drosselungsgrenze, verschickt der Anbieter automatisch eine SMS mit einem Link zur kostenfrei aufrufbaren Website http://pass.telekom.de. Hier kann die SpeedOn-Option dann gebucht werden. Alternativ kann die Buchung auch direkt per SMS erfolgen.
SpeedOn ergänzt die nur für Wenige buchbare "Speed Option"

Bislang bietet die Telekom bereits eine "Speed Option" an. Diese bietet 4 GB zusätzliches Datenvolumen pro Monat (max. Speed: 21,6 MBit/s) und kostet 9,95 Euro (Mindestlaufzeit: drei Monate), kann aber nur von Kunden in den höherwertigen Tarifen Complete Mobil L und XL gebucht werden."

man achte bitte auf das Datum und die Zeiträume seit wann es das schon gibt !!

Quelle:" http://www.teltarif.de/deutsche-telekom-neue-mobilfunk-option-speedon-high-speed-volumen/news/45023.... "

Genau genommen gibt es die ersten Zubuch Traffics dort schon ziemlich lange und leider war ich seit dem ich hier Kunde bin ganz schön Blind was die Konkurrenzprodukte angeht, man hätte schon seit langem das hiesige Angebot in Frage stellen können aber es hieß ja von Beginn an,  VF würde ganz bestimmt nicht Drosseln.

Übrigens habe ich erst heute bemerkt das mit jedem Tarifwechsel der Vertrag erneut 24 Monate laufen muss!!

Viel Spaß beim lesen, werde heute vorsorglich für Spätsommer die Kündigung vorbereiten!!  

Und hier noch einmal die neuesten Prognosen LTE Betreffend: 

" Neue Optionen bei der Tarifgestaltung"

LTE Datentarife bieten viele neue Möglichkeiten für die Tarifgestaltung. Eine Beschränkung des Datenvolumens, wie sie heute bei den UMTS/HSPA Datentarifen üblich ist, könnte differenzierter gestaltet werden. Die Begrenzung ist bei aktuellen Tarifen in der Regel bei 5GB im Monat angesetzt. Danach wird die Verbindung gedrosselt oder es muss draufgezahlt werden. Aufgrund der deutlich höheren Übertragungsraten kann seitens der Mobilfunk Anbieter großzügiger kalkuliert werden und das Volumen bei 50 oder 100 GB begrenzt werden. Für zukünftige LTE Tarife sind hier verschiedene Volumenbegrenzungen denkbar, die entsprechend preislich voneinander abgegrenzt sind.

Zudem eröffnet sich eine neue Option beim Überschreiten der Volumengrenze, hier wäre es möglich auf das UMTS/HSPA Netz zu wechseln, wenn die Datenmenge erreicht wurde.

Zusätzlich könnte wie bei DSL Anschlüssen üblich, eine Beschränkung der Datenrate in die Tarifbedingungen einfließen und beispielsweise den maximalen Downstream in unterschiedlichen Abstufungen begrenzen. Im Unterschied zu DSL Tarifen wird der User jedoch keine Bandbreite garantiert bekommen, da die LTE Geschwindigkeit unterschiedlichen Einflüssen unterliegt, auf die der Anbieter keinen Einfluss hat. Es wird also nur eine Beschränkung nach oben geben können. Eine Kombination aus Volumen und Downstream Begrenzung ist natürlich auch denkbar." 

Quelle:"  http://www.ltemobile.de/lte-tarife/lte-flatrate/  " 😉

Hallo Rock77,

genauso ist es auch mir ergangen, Vertreter da, die Sonne vorm Herrn versprochen, Testphase alles easy und nachdem ich nicht mehr aus dem Vertrag kam, aus die Maus und Drosselung....

Woher die Phantasiesummen der Datenzählung von VF stammen ist mir ein Rätsel, habe jetzt auf meinen Geräten Needspeed drauf und die Summen stimmen absolut nicht mit der Aussage der Hotline über meine Traffic überein....

Habe mir nun eine Fritzbox zugelegt um das Datenvolumen zu prüfen, sollte ich dort auch andere Trafficzahlen haben, als VF, dann müssen wir mal schauen was VF dazu zu sagen hat.

Tja, eventuell ist es doch nicht so wie versprochen, das die Telefonie von der Internetnutzung getrennt wird. (Ich gehe mal von einem Internet und Telefon Vertrag aus.)

Wie Vodafone auf die Werte kommt und ob dort eventuell Fehler auftreten ist leider vom Kunden nicht nachzuvollziehen. DA muß man bislang Vodafone glauben (So wie bei den anderen Versprechen die man so kennt).

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Hallo zusammen,

wie ihr schon mitbekommen habt ist die Seite center.vodafone.de bereits teilweise scharf geschaltet, sie entspricht aber noch nicht 100% unseren und euren Anforderungen.

Die Korrekturen sollen im Laufe der nächsten Woche hinterlegt sein.

Bis dahin bitten wir noch um eure Geduld.

Einen schönen Tag und ein schönes Wochenende.

Susan

(Moderatorin)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!